Instagrammerin der Woche #08/17: Eeva Mäkinen

"Wenn du etwas so sehr liebst, willst du es unbedingt mit den Leuten teilen." Die gebürtige Finnin Eeva Mäkinen hatte bereits mehr als 60 Länder besucht, als sie sich dazu entschloss, ihre Reisen mit einer Kamera festzuhalten. Mit ihren beeindruckenden Landschaftsaufnahmen zählt sie über 70.000 Abonnenten bei Instagram
Eeva Mäkinen - Instagrammerin der Woche

Was war zuerst da, deine Liebe zur Natur oder zur Fotografie?

Da ich in Finnland mitten in der Natur aufgewachsen bin, würde ich sagen, dass die Natur und das Reisen für mich vor der Fotografie stehen. Vor ungefähr vier Jahren, nachdem ich bereits rund 60 Länder bereist hatte, dachte ich mir, dass ich einen neuen Weg finden muss, meine Erlebnisse mit meiner Familie und meinen Freunden zu teilen. Postkarten von jedem Ort zu verschicken, reichte nicht. So fing ich an, meine Leidenschaften zu kombinieren.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Als eine Art Geschichtenerzähler-Fotografie. Dabei versuche ich meist alles zu ignorieren, was von Menschenhand geschaffen wurde.

Welcher andere Instagrammer macht dir momentan am meisten Spaß und warum?

Daniel Ernst! Den bewundere ich vor allem für seine Leidenschaft, jeden einzelnen, wunderschönen Fleck dieser Erde entdecken zu wollen. Und dafür, jede Fährte zu wandern, die er kann und andere zu inspirieren, dasselbe zu tun.

Eeva liebt es, zu wandern und sich von Orten inspirieren zu lassen, die naturbelassen sind. Wichtig ist es ihr dabei, dass sie Geschichten erzählt, die es wert sind, geteilt zu werden.

Wer mehr von Eevas Erlebnissen sehen möchte, folgt ihr am besten auf:

Daniel Ernst - GEO-Instagrammer der Woche
Instagrammer der Woche
#01/17: Daniel Ernst
Die Aufnahmen von Daniel Ernst erwecken eine gehörige Portion Fernweh in uns – Unser Instagrammer der Woche 01/2017
Ein weißer Fuchs
Instagrammer der Woche
#02/17: Benjamin Hardman
Der Wahl-Isländer Benjamin Hartmann beeindruckt durch seine klar strukturierten Fotografien und zählt deshalb 229.000Abonnenten auf Instagram
Instagrammer der Woche - Sam Vox
Instagrammer der Woche
#03/17: Sam Vox
Sam Vox nutzt Instagram als visuelles Tagebuch seiner Wahrnehmung von Tansania und dessen Bewohnern. Er begeistert vor allem durch seine Porträts und zählt deshalb zurecht über 44 Tausend Abonnenten
Instagrammer der Woche - Demo Jacobs
Instagrammer der Woche
#04/17: Remo Jacobs
An der Grenze zu Holland fängt der 19-jährige Remo Jacobs das idyllische Landleben ein. Seine Protagonisten sind Pferde, Kühe und einsame Felder
Die Berliner Siegessäule - Marcello Zerletti
Instagrammer der Woche
#05/17: Marcello Zerletti
Marcello Zerletti ist in Berlin zuhause und sieht die Stadt in einem anderen Licht. Dank seines klaren Blicks für Architektur und Augenblicke zählt er 29.000 Abonnenten auf Instagram
Instagrammer der Woche - Daniel Kordan
Instagrammer der Woche
#06/17: Daniel Kordan
Ein Quantenphysiker mit dem Auge für atemraubende Landschaftsaufnahmen: Daniel Kordan hat bereits viele der schönsten Flecken unserer Erde besucht und zählt mit seinen Fotografien über 625.000 Abonnenten auf Instagram
Instagrammer der Woche - Leo Thomas
Instagrammer der Woche
#07/17: Leo Thomas
Landschaften wie aus einem Märchen: Leo Thomas hat es schon immer in die Natur gezogen. Mittlerweile zählt er mit seinen verträumten Fotos über 71.000 Abonnenten auf Instagram
GEO Reise-Newsletter