Dolomiten

Die Drei Zinnen in Südtirol sind das Wahrzeichen der Dolomiten und wurden 2009 gemeinsam mit weiteren Dolomitengipfeln zum UNESCO Welterbe erklärt. GEO-Reisecommunity Mitglied Frank99 wanderte im Oktober dieses Jahres durch den Naturpark Drei Zinnen.

Pednvounder Dawn

An der Küste Cornwalls fotografierte GEO-Reisecommunity Mitglied Mibreit diese spektakulären Klippen am Pednvounder Beach bei Porthcurno.. Das Foto schoss er am vorletzten Morgen seiner Reise nach vielen regenreichen Tagen.

Baobab Allee, Madagaskar

Madagaskar: Auf dem flächenmäßig zweitgrößten Inselstaat der Welt fing GEO-Reisecommunity Mitglied globetrotter diesen Sonnenuntergang in der Baobab Allee bei Morondava ein.

Mount Errigal

Das Warten auf den einzigen Sonnenuntergang während ihres dreiwöchigen Irlandaufenthaltes hat sich für GEO-Reisecommunity Mitglied Pleuro gelohnt! Das Foto des Mount Errigal am Lough Dunlewey nahm sie im irischen County Donegal auf.

Traeth Coch

Die Red Wharf Bay auf der Insel Anglesey (Wales) fotografierte GEO-Reisecommunity Mitglied Zeitreisende bei Ebbe. Bei Flut ist die gesamte Bucht überflutet, bei Ebbe kann man das Meer am Horizont hingegen gerade noch erahnen.

Verzasca Tal

Ende April wanderte GEO-Reisecommunity Mitglied stevenmaess durch das Verzasca Tal in der Schweiz. Dieses Bild mit Blick auf das Dorf Lavertezzo hat er uns mitgebracht.

Kleinwalsertal

Auf ihrer Wandertour durch das Kleinwalsertal fotografierte GEO-Reisecommunity Mitglied walserwutz im Februar den einzigartigen Blick auf den Großen Widderstein. 

Kraniche

GEO-Reisecommunity Mitglied kaiser schickte uns im November aus Rheinland-Pfalz das Bild einer Gruppe Kraniche, die sich zu ihrer Reise in den Süden aufmachen

Winterlicher Bodensee

Da hat sich das Aufstehen gelohnt: Im April erlebte GEO-Reisecommunity Mitglied Seyfried den Bodensee in den frühen Morgenstunden glasklar und in einem eisigen Blau.

Oman

Im Herbst bereiste GEO-Reisecommunity Mitglied grenzenlos1 den Oman und wanderte durch die Rub al-Khali Wüste. Das "Leere Viertel", wie die Rub al-Khali auch genannt wird, zählt zu den unzugänglichsten Gebieten der Erde.

Grönland

Grönlands Sonnenuntergänge sind einzigartig und für GEO-Reisecommunity Mitglied Frank99, der das Foto dieses Eisbergs in der untergehenden Sonne machte, sicher unvergesslich.

Mongolei

Nach dem Adlerfest machen sich die Jäger auf den Weg nach Hause, wobei sie teilweise weite Wege zu Pferd zurücklegen müssen. GEO-Reisecommunity Mitglied Haveli1 fotografierte in der Mongolei einen der Jäger im Oktober. Das "Golden Eagle Festival" findet jährlich am ersten Oktoberwochenende im äußersten Westen der Mongolei statt.

Norwegen

Das leckerste Eis der Welt gibt es GEO-Reisecommunity Mitglied davida zufolge im norwegischen Brønnøysund. Die Reise hat sich aber nicht nur für das Eis gelohnt: Ein tolles Foto!

Berchtesgaden

Im Südosten Bayerns bot sich GEO-Reisecommunity Mitglied doubleegg im Herbst von der Wallfahrtskirche Maria Gern ein wunderschöner Blick auf den Watzmann.

Naturpark Drei Zinnen

Auf der großen Drei Zinnen Wanderung umrundete GEO-Reisecommunity Mitglied der_hagenbacher die Drei Zinnen in den Dolomiten. Dieses Bild schoss er auf seiner Wandertour im Herbst.

Pienza

Über der kleinen italienischen Stadt Pienza verziehen sich die Wolken und am Horizont klart es auf. GEO-Reisecommunity Mitglied reisefreudig genoss den freien Blick zum Monte Amiata und teilt den Moment in diesem Bild mit uns.

GEO Reise-Newsletter