Australien Delfin stiehlt Surfer die Welle - und die Show

Dass auch Delfine Freude an Wellen haben, ist bekannt. Was dem Profi-Surfer Soli Bailey passierte, ist dennoch ein seltener Anblick: Beim Wellenreiten im Süden Australiens nahm ein Meeressäuger nur ein wenige Zentimeter neben ihm die Welle

"Ich war definitiv überrascht und erschrocken", sagt der 19-Jährige gegenüber der Daily Mail Australia. Dennoch sei es der schönste Moment gewesen, den er je beim Surfen erlebt habe. Umso mehr dürfte sich Bailey freuen, dass dieser Augenblick auch im Video festgehalten wurde:

Mehr tierische Videos

Strauß misst sich mit Radrennfahrern
Video
Strauß misst sich mit Radrennfahrern
Strauße können bis zu 2,5 Meter groß werden - und bis zu 70 km/h schnell. Auf jeden Fall eine ernstzunehmende Konkurrenz für diese Radrennfahrer in Südafrika ...
Seltene Aufnahmen vor der Küste Mauis
Hawaii
Video: Buckelwal beim Kopfstand gefilmt
Seltene Aufnahmen sind Wissenschaftlern einer hawaiianischen Wal-Schutzorganisation vor der Küste Mauis geglückt
Außergewöhnliche Verbindung zwsichen Paddler und Orca
Video
Dieser Kajakfahrer wird seit Jahren von einem Orca begleitet
Die außergewöhnliche Verbindung zwischen dem Nathan Pettigrew und dem jungen Orca "Pickle"
GEO Reise-Newsletter