Bei Hitze ins Museum!

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Bei Hitze ins Museum!

Bei Hitze ins Museum!: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Bei Hitze ins Museum!: Bewertet mit 5 Sternen
    u18y9s26 04.08.18

    "Labyrinth" oder künstlerische Irritationen

    Im Labyrinth verliert man sich nicht.
    Im Labyrinth findet man sich.
    Im Labyrinth begegnet man nicht dem Minotaurus.
    Im Labyrinth begegnet man sich selbst. Hermann Kern, Labyrinthforscher, 1981

    "Willkommen im Labyrinth - Künstlerische Irreführungen"
    Diese Ausstellung im MARTa in Herford, noch bis zum 23.09.18 zu besichtigen, begeisterte uns. Die Künstler nehmen ganz bewusst die außerordentliche Räumlichkeit des von Frank Gehry gestalteten Museums in ihre Kunstwerke auf und spielen mit ihr. Ich will nicht zuviel verraten. Dieser Museumsbesuch ist etwas für die ganze Familie samt Großeltern mit Enkeln. Lasst euch drauf ein, lasst euch überraschen.

    Der Bahnhof Herford liegt fußläufig erreichbar, in ca 5 Minuten. Ein Parkhaus, von dem man im obersten Stockwerk die besondere Dachkonstruktion des Hauses bestaunen kann, liegt gegenüber. Nicht mehr lange gibt es diese Aussicht, weil ein Hotel dazwischen gebaut wird. Ein kleiner Parkplatz ist neben dem Museum.

    Mich hat erschüttert, wie ein solch imposantes Bauwerk eingekesselt werden kann von anliegender Stadtbebauung. Hinter dem Museum fließt beschaulich die Aa. In der Kupferbar kann man Kaffee trinken und Kuchen essen.

    Bilder von u18y9s26 zu Bei Hitze ins Museum!

Teilen auf

Bei Hitze ins Museum! 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps