Streifzug durch Krakau

Reisetipp

Reisetipps

Streifzug durch Krakau

Streifzug durch Krakau: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Klezmermusik ist in vielen Lokalen zu hören, die Webseite gibt dazu auch weitere Informationen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Streifzug durch Krakau: Bewertet mit 5 Sternen
    oldi 12.09.17

    Eine polnische Metropole

    Trotz all meiner Informationen über diese Stadt ist Krakau doch, für mich überrraschend, in ihrer pulsierenden Atmosphäre "trendy" und vielfältiger als ich dachte. Das jüdische Krakau findet den Schwerpunkt im Stadtviertel Kazimierz. Fast alle jüdischen Siedler wurden im Zweiten Weltkrieg deportiert, doch jüdische Traditionen erleben dort eine Renaissance. Sieben Synagogen aus dem 15.Jh. bis 19.Jh. wurden restauriert und blieben so erhalten. Das Viertel ist geprägt durch zahlreiche Clubs und Kneipen und ist ein Szenetreff. Der Rynek mit den Tuchlauben ist mit Touristen bevölkert und am Burgberg mit Wawel-Kathedrale und Schloss ist der Besucher konfrontiert mit der Geschichte der polnischen Könige.

    Bilder von oldi zu Streifzug durch Krakau

Teilen auf

Streifzug durch Krakau 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps