Monumento Natural Los Barruecos

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Monumento Natural Los Barruecos

Monumento Natural Los Barruecos : 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Monumento Natural Los Barruecos : Bewertet mit 5 Sternen
    davida 24.05.17

    Spektakuläre Felsenlandschaft

    Bei der Planung unserer Rundreise durch die Extremadura bin ich zufällig auf ein Bild von dort gestoßen, das aus einer anderen Welt zu sein schien und ich erst überhaupt nicht zuordnen konnte. Nach intensiver Suche im Netz, fand ich eine kurze Erklärung: das Foto stammte von Los Barruecos. Aber was war dieses mysteriöse Los Barruecos, das aussah, wie eine Mondlandschaft?

    Ich kann euch sagen: Es ist ein Paradies auf Erden, liegt unweit von Cáceres und ist von so grandioser Schönheit, dass man es überhaupt nicht in Worte fassen kann. Diese weitläufige Perle der Natur besteht aus den unterschiedlichsten Bäumen, Pflanzen und Blumen, die alle zusammen jetzt im Frühling einen betörenden Duft verströmen.

    Neben prachtvollen Vögeln, unterschiedlichen Pferden und freilaufenden Kühen gibt es unzählige Störche, die dort besondere Vorlieben haben. Sie brüten nämlich u.a. auf riesigen Felsen, was ich bis dahin noch nie gesehen hatte.

    Aber was besonders spektakulär ist, sind die gigantischen Felsen und Steine in der Landschaft, wahrscheinlich ein Relikt der Eiszeit! Die vorhandenen Wege durch die einzigartige und atemberaubend schöne und fast unwirkliche Felsenlandschaft sind sehr gut gekennzeichnet und liebevoll gestaltet und beschrieben. Auf den aufgestellten Tafeln wurde sogar an Blindenschrift gedacht. Allerdings trifft man dort kaum einen Menschen. Nur zwei Wanderer kreuzten in Stunden unsere Wege.

    Wir stellten unseren Leihwagen auf einem relativ großen Parkplatz als erstes Auto ab, als wir nach ein paar Stunden zurückkehrten, stand er immer noch einsam und verlassen dort.

    Obwohl Los Barruecos für Besucher gut gerüstet ist, scheint es ja wohl sehr unbekannt zu sein. Es wäre
    ein großer Verlust, wenn man auf einer Extremadura-Reise diese magische Landschaft mit den unterschiedlichen und unglaublichen Felsformationen und Seen nicht besuchen würde.
    Dieser mystische Ort ist ein Fest für alle Sinne. Man kann sich gar nicht sattsehen an der spektakulären Landschaft, die Düfte der Blüten und Pflanzen sind einfach genial, von den Lauten der Tiere ganz zu schweigen.

    In dem Gebiet gibt es auch ein Museum, das wir aber nicht besucht haben. Es war draußen einfach ZU schön!

    Dieses Juwel der Natur, Los Barruecos, mit seiner bizarren Landschaft, kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen. Uns hat es total begeistert!

    Bilder von davida zu Monumento Natural Los Barruecos

Teilen auf

Monumento Natural Los Barruecos 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps