Ein ehemaliges Straßenkind zeigt uns sein Dehli.

Reisetipp

Reisetipps

Ein ehemaliges Straßenkind zeigt uns sein Dehli.

Ein ehemaliges Straßenkind zeigt uns sein Dehli.: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Ein ehemaliges Straßenkind zeigt uns sein Dehli.: Bewertet mit 5 Sternen
    u18y9s26 13.03.17

    Zu Fuß unterwegs in New Dehli- Teil 2

    Wir treffen uns um 9 Uhr in der Old City von Dehli mit unserem Stadtführer Junaid, einem ehemaligen Straßenkind. Zunächst fallen uns viele freilaufenden Hunde, Welpen und Ratten auf. Ein Abfallfeuer brennt und stinkt bestialisch. Eine zarte weibliche Gestalt versucht sich am Feuer in teils zerbrochenen Schalen eine dürftige Morgenmahlzeit zu bereiten. Dann trottet sie mit ihrem Sack zum Plastikmüll sammeln fort.
    Viele Menschen in der Altstadt leben vom Müllsammeln und Straße kehren. Die Regierung hat das saubere Dehli bis 2020 auf die Agenda gesetzt. Die Straßen sind ziemlich sauber. Überall wird von Zweier-Teams in offizieller Arbeitskleidung gekehrt. Die Straßenkehrer verrichten ihre Arbeit mit Stolz und dem Gefühl etwas Wichtiges für die Gemeinschaft zu leisten. Auf unserem Rundgang sieht es nach etwas Hoffnung für die Ärmsten in den Slums aus.
    Unser Guide Junaid ist 19 Jahre alt und spricht gut Englisch. Mittlerweile lebt er allein und kann wieder für sich selbst sorgen. Vor einigen Jahren wurde er von der Straße aufgelesen und in einem Shelterhome des Salaam Baalak Trust aufgenommen. Auf dem Rundgang zeigt er uns das Aasra- Shelter Home für Jungen in der Altstadt. Hier haben Kinder, die auf der Straße lebten, die Gelegenheit zurück ins Leben zu finden. Die Stiftung bietet allen Kindern ärztliche Betreuung, ggfs. Drogenentzug, schulische Bildung, ein Dach überm Kopf und freundliche Bezugspersonen.
    Hier ein Auszug aus der Homepage des Salaam Baalak Trust, bei dem man einen solchen City Walk buchen kann:
    "City walk"
    What is the City Walk Programme?
    The Salaam Baalak Trust City Walk is an English guided tour of almost 2 hours conducted by kids who used to live in the streets of Delhi before joining our Trust. Our guides are adolescents who have been fully trained as local guidea and who want to improve their communication and speaking skills. ..... "

    Bilder von u18y9s26 zu Ein ehemaliges Straßenkind zeigt uns sein Dehli.

    Reiseveranstalter: http://www.salaambaalaktrust.com/city-walks.html

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Ein ehemaliges Straßenkind zeigt uns sein Dehli. 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps