Lohdi Art District

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Lohdi Art District

Lohdi Art District: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Lohdi Art District: Bewertet mit 5 Sternen
    u18y9s26 06.03.17

    Zu Fuß unterwegs in New Dehli- Teil 1

    Wenn man sich für die Hauptstadt Indiens etwas mehr Zeit als nur eine Nacht und einen Tag lässt, bevor man nach Agra und Rajasthan oder anderswohin aufbricht, dann ist der Rundgang durch den Lodhi-District, verbunden mit einem Besuch der Lodhi-Gärten und einem anschließendem Essen im herrlichen Gartenrestaurant des Parks ein absolut lohnender Programmpunkt in der Stadtbesichtigung New Dehlis.
    Zwischen Dezember 2015 und März 2016 ist mit der Lodhi Colony der erste öffentliche Kunst-District in ganz Indien entstanden. Mehr als 28 Künstler aus Indien und aller Welt arbeiteten vier Monate an dieser "Open Air Art Gallery" zwischen Khanna Market und Meherchand Market, zugänglich für jedermann. Das öffentlich geförderte Projekt hatte zum Ziel mit Streetart zu beleben und die indische Bevölkerung für Kunst im öffentlichen Raum zu begeistern.
    Vorher war die Siedlung, in der vorwiegend Beamte der Stadt Neu Dehli wohnen, eintönig und wenig wohnlich. Mit der Umgestaltung konnte man die Wohnkultur heben, die dort wohnenden Menschen stolz auf die Einzigartigkeit ihres Viertels machen und ein verstärktes Gefühl der verantwortlichen Nachbarschaft schaffen.

    Bilder von u18y9s26 zu Lohdi Art District

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Lohdi Art District 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps