Fahrt durch das Soca Tal

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Fahrt durch das Soca Tal

Fahrt durch das Soca Tal: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Fahrt durch das Soca Tal: Bewertet mit 5 Sternen
    cabrio 21.01.17

    Der schönste Fluss Sloweniens

    Vor 2 Jahren sind wir bei unserer Anfahrt nach Kroatien durch das Soca Tal in Slowenien gefahren.

    Die Soca ist einer der schönsten Gebirgsflüsse die wir gesehen haben und auch die Anfahrt in das Tal ist sehenswert. Von Podgoren bei Kranjska Gora kann man zwischen 2 tollen Strecken wählen. Zum einen über den Vršičpass, der höchste Bergpass Sloweniens mit 50 Haarnadelkurven (Serpentinen) mit dem Zielpunkt Trenta. Zum anderen über Tarvisio und dem Predlpass nach Bovec und von dort in das Soca Tal. Beide Strecken haben ihren Reiz, wobei der Vršičpass schon happig aber wunderschön ist. Dort ist auch die Russische Kapelle zu finden.

    Im Soca Tal gibt es tolle Wandermöglichkeiten http://www.bergfex.com/sommer/das-soca-tal/touren/wandern/ und auch abenteuerliches Rafting ist möglich.

    In Ort Kobarid gibt es die Napoleonbrücke die auch sehenswert ist. Mehrere Schluchten kann man durchwandern und toll sind auch die vielen Hängebrücken die es dort gibt.

    Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir im Juni die Fahrt wiederholen möchten und vielleicht ein paar Tage dort verbringen wollen.

    Bilder von cabrio zu Fahrt durch das Soca Tal

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Fahrt durch das Soca Tal 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps