Trekkingplanung in Norwegen

Reisetipp

Reisetipps

Trekkingplanung in Norwegen

Trekkingplanung in Norwegen: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Trekkingplanung in Norwegen: Bewertet mit 5 Sternen
    LiveLife 24.11.16

    Hilfreiche Internetseiten für Norwegenreisen

    Diese Tipps sollen all denen helfen, die auch vorhaben in Norwegen eine Trekkingtour zu unternehmen. Ich habe bei meiner Planung immer wieder sehr hilfreiche Internetseiten gefunden, die die Planung wesentlich erleichtert und unglaublich deteillierte Informationen zu Wetter, Wegen, Hütten, etc. geliefert haben. Damit ihr viel Zeit sparen könnt hier die drei hilfreichsten Homepages.

    www.senorge.no gibt sehr detaillierte Informationen zum Wetter der nächsten 16 Tage und der letzten Jahrzehnte (ja ihr lest richtig). Die Informationen beschränken sich dabei nicht nur auf Temperatur und Bewölkung sondern es werden auch Schneehöhen, Neuschnee, Bodenfrost (Tiefe) oder Sättigung des Bodens mit Wasser angegeben.

    www.ut.no ist eine Website, die das gesamte Wegenetz des norwegischen Wandervereins abbildet. Es gibt kurze Berichte zu einigen beliebten Strecken und es sind alle Hütten aufgeführt, mit Wetterdaten und Informationen zu den Öffnungszeiten. Natürlich sind auch Kilometerangaben und Gehzeiten vorhanden.

    www.huettenwandern.de bietet Informationen zum norwegischen Wanderverein DNT, den Hütten und allgemeine Hinweise, dazu was bei Trekkingtouren in Norwegen zu beachten ist.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Trekkingplanung in Norwegen 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps