ÄGYPTEN – schon - und immer - wieder eine Reise wert.

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

ÄGYPTEN – schon - und immer - wieder eine Reise wert.

ÄGYPTEN – schon - und immer - wieder eine Reise wert.: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • ÄGYPTEN – schon - und immer - wieder eine Reise wert.: Bewertet mit 5 Sternen
    reisefreudig 27.11.16

    Reiseempfehlung mit Schwerpunkt MAKADI – BAY

    Leider haben viele noch ein Vorurteil gegen Ägypten, die partielle Reisewarnung tut das übrige noch dazu, aber in vielen Fällen sicherlich ungerecht, da diese Warnungen - auf viele Länder, so auch in Europa gelten müssten.
    Ich möchte Dir/Euch/Ihnen heute ein besonders schönes Reiseziel etwas näher bringen, welches alles hat, um einen erholsamen und erlebnisreichen Aufenthalt zu garantieren, nämlich die MAKADI – Bay bei Hurghada, speziell das „The Grand Makadi“ Hotel.

    Ich komme soeben aus der Makadi Bay zurück, der Abschied ist mir nicht leicht gefallen.
    Tausende Touristen verbringen zur Zeit ihren Urlaub rund um Hurghada, die Hotels sind ziemlich voll,
    90 % wird deutsch gesprochen.
    Aus Deutschland, Österreich, Schweiz, England und vielen weiteren europäischen Staaten gibt es inzwischen dutzende, wöchentliche Flüge nach Hurghada, die Nachfrage wird immer größer.

    Das Grand Makadi Hotel, lediglich 18 km von Hurghada entfernt, bietet glasklares, blau-türkis gefärbtes Meer mit einem bunten Riff, welches weltweit den Vergleich nicht zu scheuen braucht.
    Ja ich erlaube mir nach Aufenthalten auf den Malediven, in der Südsee und in Asien festzuhalten, dass sich hier das Riff, die Korallen noch in den schönsten Farben – zum Gegensatz von vielen schon „toten“ Riffen – zeigen.
    Das Hotel, bestens gepflegt, mit 5 ägyptische Sternen ausgezeichnet, erfreut das Herz jeden Besuchers. Die Verpflegung vor Ort ist bereits dem internationalen Standard angepasst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch immer weit günstiger als in allen Ländern Europas.

    In fast allen Hotels in der Makadi Bay liegt das „Hausriff“ leicht erreichbar, auch für ungeübte Schnorchler nahe dem Strand. Unbeschreiblich schön die bunten Korallen, die große Zahl der Fische. Das warme Wasser erlaubt es außerdem darin stundenlang zu schnorcheln und dabei die schönsten Unterwasseraufnahmen zu machen.

    In der letzten Woche waren hunderte Deutsche und Österreichische Touristen mit mir vor Ort. Allein 8 Rückflüge nach Deutschland/Österreich/ u. Schweiz am letzten Samstag – 1200 Touristen wechselten sich ab - sollen meine Aussage dazu bekräftigen.
    In zahlreichen Gesprächen am Strand und am Abend an den Bars ließen die meisten erkennen, dass sie mit ihrer Wahl des Hotels sehr zufrieden waren und wiederkommen möchten. Viele dieser Gäste tragen schon das „goldene Band“, welches erkennen lässt, dass sie bereits mehr als 10 Aufenthalte in „ihrem“ Hotels aufzuweisen hatten.

    Für „unternehmungslustige“ Touristen stehen Ausflüge zu den nahe liegenden Inseln, zu den Sehenswürdigkeiten am Nil, auch ins Tal der Könige, äußerst günstig angeboten, zur Verfügung.

    Scheuen Sie sich nicht, einen Aufenthalt in der MAKADI-Bay in Ihre Reiseplanungen aufzunehmen.
    Das Wetter in den letzten Wochen war hervorragend, die Lufttemperatur in der letzten Woche betrug 23 – 27 Grad, das Wasser ist mit 25 – 27 Grad noch immer sehr warm. „Schnorchelausrüstung“ kann überall – in den Hotels kostenlos – ausgeliehen werden. Bei Ausflügen mit den Schiffen immer kostenlos dabei.

    Sicherheit für die Gäste wird in hohem Maße stets gewährleistet. Ausflüge ins Land sollten mit dem Veranstalter gut abgesprochen werden.
    Für Österreichische Gäste – für Deutschland habe ich dazu keine Kenntnisse – besteht die Möglichkeit, seinen Aufenthalt mit einem Sonderformular bei der Botschaft anzumelden, worauf man mit SMS und E-Mails – falls sich Änderungen ergeben würden, sofort verständigt wird.

    Da der Flughafen von Hurghada bereits von 12 ausländischen Gesellschaften angeflogen wird, lässt sich daraus erkennen, dass das Interesse zu einem Aufenthalt in diesem Gebiet stets im Steigen begriffen ist.
    Wir waren von unseren Entdeckungen am „Riff“, zwischen den Fischen, Schildkröten und den so bunten Korallen einfach nur begeistert und wollen gleich im nächsten Jahr wieder hierher in die MAKADI Bay, ins „The Grand Makadi“ zurückkehren.

    Die Anreise ab Wien beträgt 4 Stunden. Die Kosten eines wöchentlichen Aufenthaltes mit Flug, Deluxe -Zimmer (auch Suiten stehen zur Auswahl ),
    All Inklusive ( auch mit sämtlichen – üblichen - Getränken ) bewegen sich zur Zeit zwischen 450 – 600 Euro.
    Die Ausflüge (Bus und/oder Schiff) zwischen 30 – 45 Euro. Also alles noch leistbar und mit hohem Standard.
    Weitere INFOS finden sich hier,
    http://www.redseahotels.com/index.php?id=60

    lg reisefreudig

    Bilder von reisefreudig zu ÄGYPTEN – schon - und immer - wieder eine Reise wert.

    Reiseveranstalter: E.T. I. Wien

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

ÄGYPTEN – schon - und immer - wieder eine Reise wert. 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps