Schloss Freudental

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Schloss Freudental

Schloss Freudental: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Schloss Freudental: Bewertet mit 5 Sternen
    matulr 02.04.16

    Traumhotel in ruhigster Lage

    Schloss Freudental ist ein Barockschloss und wurde 1699 von Freiherr Franz Dominik von Prassberg aus 400.000 Ziegeln errichtet. Durch die Jahrhunderte wechselte des öfteren der Besitzer.
    Von 1914-1918 lebten hier russische Kriegsgefangene, von 1919-1940 war das Schloss ein Waisenhaus.

    Nach dem 2. Weltkrieg war es Übergangsheim für Kriegsflüchtlinge und 1975 wurde es an einen Konstanzer Geschäftsmann verkauft. Dieser renovierte es und vermietete es an das Humboldt-Institut, eine Sprachschule.

    Im Juni 2011 wurde das Schloss erneut verkauft. Der Käufer war Philipp Schwander, erster Master of Wine der Schweiz und Inhaber der Weinhandlung Selection Schwander in Zürich. Er hat das Schloss erneut umfassend restaurieren und renovieren lassen und richtete ein Tagungshotel ein, mit sieben Tagungs- und Festsälen, Gewölbekeller mit Bar und Weinkeller, 15 Gästezimmern im Schloss und in einem Nebengebäude, sowie einen zauberhaften Schlossgarten mit Thujahecke und allem drum und dran.

    Das Schloss bietet sich an für Tagungen, Seminare und Familienfeiern. Hochzeiten sind besonders beliebt und sollten lange im voraus gebucht werden. Man kann aber auch einfach so als Privatperson kommen und ein paar Tage "im eigenen Schloss" verbringen. Der einzige, winzige Nachteil ist, dass das Schloss nur für grössere Gruppen ein Catering organisiert. Für Hotelgäste gibt es allerdings ein reichhaltiges und leckeres Frühstück.

    Der Service ist sehr freundlich und persönlich und schafft zusätzlich eine angenehme Atmosphäre.
    Nach 3 Aufenthalten musste ich dieses Juwel endlich hier präsentieren.

    Bilder von matulr zu Schloss Freudental

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Schloss Freudental 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps