Das Protea Hotel The Ranch in Südafrika

Reisetipp

Reisetipps

Das Protea Hotel The Ranch in Südafrika

Das Protea Hotel The Ranch in Südafrika: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Das Protea Hotel The Ranch in Südafrika: Bewertet mit 5 Sternen
    rosibieg 21.02.16

    Übernachten im Hotel The Ranch Resort und zum Frühstück ein Spaziergang mit Löwen

    Auf dem Weg von Johannesburg in den Norden des Landes, bzw. zu den nördlichen Regionen des Krüger Nationalparks kann ich eine Übernachtung in diesem Hotel empfehlen.
    Es liegt 25 Kilometer südlich der Stadt Polokwane in unmittelbarer Nähe zur N1 in einem kleinen, privaten Naturschutzgebiet. und die Entfernung von Johannesburg beträgt rund 320 Kilometer.
    Die Zimmer des guten Mittelklassehotels sind geräumig und ganz gemütlich. Sie verteilen sich auf mehrere kleine Häuser und haben alle einen direkten Zugang zum Hotelgarten.
    Das Besondere sind jedoch die hier lebenden Löwen. Einige sind an Menschen gewöhnt und haben sogar in bekannten Filmen mitgespielt. Und mit ihnen kann man am frühen Morgen, von Rangern begleitet, einen Spaziergang unternehmen.
    Außerdem hat man sich hier auch auf die Zucht seltener Antilopen und Hyänen spezialisiert. Einige Antilopen, Giraffen und Zebras kann man schon bei der Anfahrt zum Hotel sehen, zusätzlich besteht aber auch die Möglichkeit an einem Game Drive des Hotels teilzunehmen.

    Wir bekamen im September ohne vorherige Buchung problemlos ein Zimmer.
    Als wir uns dann jedoch sofort für eine Tour am nächsten Morgen anmelden wollten, teilte man uns mit, dass an diesem Tag weder ein Game Drive noch ein Ausflug mit den Löwen stattfindet, da wir die einzigen neuen Gäste waren. Ziemlich enttäuscht erzählte ich der Hotelangestellten, dass ich mich bereits in Deutschland so auf dieses Erlebnis gefreut habe und wir deshalb extra hierher gekommen seien.
    Kurze Zeit später meldete sich die Managerin des Hotels - sie hatte speziell für uns einen Game Drive in Kombination mit dem Besuch der Löwen organisiert.
    Und da wir alleine waren, durften wir sogar in ein Gehege, in dem junge, verwaiste Löwen aufgezogen werden. Was für ein Glück und was für ein besonderes Erlebnis.

    Ich kann dieses Hotel daher wirklich empfehlen: südafrikanische Freundlichkeit, wie wir sie so oft erlebt haben, und ganz spezieller Service!

    Bilder von rosibieg zu Das Protea Hotel The Ranch in Südafrika

    Reiseveranstalter: Individualreise

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Das Protea Hotel The Ranch in Südafrika 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps