Takua Pa Thailand

Reisetipp

Reisetipps

Takua Pa Thailand

Takua Pa  Thailand: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Takua Pa  Thailand: Bewertet mit 5 Sternen
    jacobiclever 04.02.16

    Sehr alte und reizvolle Stadt ca 30Km von Khao Lak

    Tip :
    Tour - Takuapa & old chinese tempel
    Also…Takuapa ist die Hauptstadt des zur Provinz Phang Nga gehörenden Landkreises (Amphur). Sie liegt wohl so etwa 30 km nördlich von Khao Lak und hat noch einen alten thailändischen Charakter. Die Stadt ist recht weitläufig angelegte und war einst ein wichtiger Umschlagplatz an den Handelsrouten zwischen der arabischen Welt, Indien, China und auch Südost-Asien.
    Die Bedeutung von Takuapa wird abgeleitet von ( Tukkola = Lorbeere) und weist auf die frühere Bedeutung als wichtiges Handelszentrum für die reichlich vorhandenen Gewürze in dieser Region hin. In den folgenden Jahrhunderten wurden umfangreiche Bleivorkommen entdeckt. Die Stadt wurde in Takua Pa („Takua“ = Blei - „Pa“ = Wald) umbenannt. Der Handel mit den Portugiesen wirkte auf die Kultur ab und lässt sich heute noch an alten Bauwerken in Takuapa ableiten. Freundliche und aufgeschlossenen Einwohner, Kaffeehäuser, alte chinesische Geschäftshäuser, buddhistische Tempel und indische Statuen prägen bis heute das alte Stadtbild.
    Am Sonntagnachmittag von ca. 14:30 bis 19:30 gibt es einen Markt. Hier gibt es in erster Linie Essensstände und ein wenig Kleidung zu Kaufen. Aber…man kann sich durch die thailändische Küche durchessen, von sehr scharf bis sehr süss, aber fast alles ist sehr lecker!!
    Beim schlendern durch Takuapa finden sich viele Eindrücke und immer wieder freundliche Menschen was wiederum zu manch lustigen, schönen und unerwarteten Begegnungen führen kann. ( Siehe Bilder)
    Geheim Tip …Ja ! oder Nein ? Nun…ich würde sagen Es gibt immer (noch) sehr wenige Touristen in Takuapa, aber Eine Reise hierhin lohnt sich auf jeden Fall!
    Im Übrigen ist die Landschaft recht reizvoll unberührt auf der Fahrt von Khao Lak nach Takuapa ist es meist Gebirgig und der Dschungel ist überall sehr nahe… Auf dem Weg liegt auch ein alter Chinesischer Tempel bei dem ein Besuch nicht fehlen sollte.
    Unsere Touren haben wir über teils diesen Anbieter gebucht. www.holiday-service-khaolak.com/de

    Anmerkung: Mehr Fotos und Videos zu Thailand ...auf meiner Foto & Video Galerie unter www.jacobiclever.magix.net

    Bilder von jacobiclever zu Takua Pa Thailand

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Takua Pa Thailand 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps