Hotel Le Gouverneur Obernai

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Hotel Le Gouverneur Obernai

Hotel Le Gouverneur Obernai: 5 Sterne bei 1 Bewertung

13 Rue de Sélestat, 67210 Obernai, Frankreich
Tel.: +33 3 88 95 63 72
Homepage: http://www.hotellegouverneur.com

32 Zimmer, WLAN gratis, abgeschlossener Parkplatz, barrierefrei, Haustiere erlaubt

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Hotel Le Gouverneur Obernai: Bewertet mit 5 Sternen
    patsmum 29.01.16

    Stilvolle und überraschende Unterkunft im Elsass

    Für ein verlängertes Wochenende im Elsass hatte ich meinem Lebensgefährten einen Gutschein für das Hotel Le Gouverneur geschenkt.
    Das Hotel liegt wunderbar zentral im historischen Zentrum von Obernai (deutsch: Oberehnheim), teilweise direkt an die Stadtmauer gebaut. Jedes der 32 Zimmer hat ein eigenes Thema innerhalb der jeweiligen Jahreszeit - wir hatten das "Osterhasen"-Zimmer. Hier vereinigen sich historische Elemente mit modernen, dazu kommen überraschende und liebevoll ausgesuchte Details.
    Das Frühstücksbuffet ist nicht übermäßig groß, aber frisch und abwechslungsreich. DAS Highlight ist aber der herrliche Innenhof, wo wir abends gern noch das eine oder andere gute Glas Wein genossen haben.
    Das Hotel hat Geschichte, Charakter und Flair - und ist eine tolle Ausgangsbasis zur Erkundung der Region.
    Zu empfehlen ist auch durchaus das Buchen der Halbpension - das Abendmenü wird dann nämlich im benachbarten Restaurant "Le Bistro des Saveurs" (1 Michelin-Stern) serviert - und das ist mir einen eigenen Tipp wert...

    Bilder von patsmum zu Hotel Le Gouverneur Obernai

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Hotel Le Gouverneur Obernai 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps