Camping Villaggio dei Fiori

Reisetipp

Reisetipps

Camping Villaggio dei Fiori

Camping Villaggio dei Fiori: 5 Sterne bei 1 Bewertung
Ligurische Küste

Am Campingplatz Villaggio dei Fiori in Sanremo kann man das ganze Jahr über Urlaub machen. Während der Wintermonate bietet sich die ligurische Küste zum Überwintern an.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Camping Villaggio dei Fiori: Bewertet mit 5 Sternen
    AWtouren 12.11.15

    Überwintern an der ligurischen Küste

    Wir waren Anfang November auf Betriebsausflug an der ligurischen Küste, in Sanremo. Ehrlich, das hatte ich nicht erwartet. Einquartiert im Mobilheim, milde Temperaturen, leichte Brise vom Meer her, malerischer Sonnenaufgang und 80 Meter runter an den Strand. Mein erster Gedanke: "Hier kann man überwintern!"

    Wo ist dieser sensationelle Platz mit den mehr als 1000 Palmen am Gelände? Campingplatz Villaggio dei Fiori, Sanremo.

    Die ruhigsten Monate sind der November und März. Genau jene Zeit, in der es in unseren Breiten grau und vielfach noch nicht richtig Frühling ist.

    Die Bougainville blüht hier das ganze Jahr. Sanremo nennt sich auch "Stadt des ewigen Frühlings". Dazu kommt eine grandiose Küstenlandschaft und ein gebirgiges Hinterland mit den Seealpen, das es zu entdecken gilt.
    Das Meer ist sauber, Delphine und Walpopulationen zählen zu den größten im Mittelmeer.

    Und wer mit dem Wohnmobil anreist, steht 1. Reihe fußfrei. Atemberaubender geht's nicht.

    Bilder von AWtouren zu Camping Villaggio dei Fiori

    Reiseveranstalter: Gebetsroither International

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Camping Villaggio dei Fiori 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps