"Indian Summer" in Deutschland

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

"Indian Summer" in Deutschland

"Indian Summer" in Deutschland: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • "Indian Summer" in Deutschland: Bewertet mit 5 Sternen
    u18y9s26 19.10.15

    Warum in die Ferne schweifen?

    Im "Hainich", einem großen alten Buchenwaldgebiet, das zusammen mit den Buchenurwäldern der Karparten seit 2011 zum Weltnaturerbe der Unesco gehört, erlebten wir ein Feuerwerk an herbstlichen Farben, für uns außergewöhnlich in Deutschland."

    Die wertvollsten Relikte naturbelassener alter Buchen­wälder in Deutschland bilden mit dem seit 2007 bestehenden UNESCO-Weltnaturerbe „Buchenurwälder der Karpaten“ in der Ukraine und der Slowakischen Republik eine gemeinsame Welterbestätte – “Buchenurwälder der Karpaten und Alte Buchenwälder Deutschlands”.
    Es handelt sich um ausgewählte Waldgebiete der Nationalparke Jasmund und Müritz in Mecklenburg-Vorpommern, Hainich in Thüringen, Kellerwald-Edersee in Hessen sowie des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin in Brandenburg. Diese deutschen Gebiete mit ihren Tiefland- und Mittel­gebirgsbuchenwäldern vervollständigen in idealer Weise die in den Karpaten beheimateten Gebirgsbuchenwälder." (aus http://www.nationalpark-hainich.de)

    Sehr zufällig entdeckten wir dieses Naturjuwel in der Nähe von Eisenach, weil auf der Wartburg, dem Weltkulturerbe, dafür Werbung gemacht wurde.
    Wir hatten an einem Regentag das Glück einer zweistündigen Regenpause mit Sonnenzwinkern und schwarzem Unwetterhimmel in der Ferne. Das reichte, um den Baumkronenpfad zu erkunden, der sowohl mit Aufzug, als auch über 220 Stufen in 30 -40 m Höhe zwischen den hohen Buchen verläuft. Er ist ein Erlebnis für Kinder wie für Erwachsene.
    Er ist zugängig vom Informationszentrum in Thiemsburg bei Bad Langensalza.

    Rund um und in dem Naturpark gibt es viele lohnende Wanderungen durch den Buchenurwald, bei denen man Wildkatzen oder auch Wildschweine entdecken kann.

    Bilder von u18y9s26 zu "Indian Summer" in Deutschland

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

"Indian Summer" in Deutschland 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps