Finca Tatin in Guatemala

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Finca Tatin in Guatemala

Finca Tatin in Guatemala: 5 Sterne bei 2 Bewertungen
Dschungelfinca

Eine Ökolodge mitten im Dschungel von Guatemala- gut erreichbar und dennoch fern von jeglicher Zivilisation. Statt Autolärm hört man Zikaden und sieht Kanus auf dem Wasser.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Finca Tatin in Guatemala: Bewertet mit 5 Sternen
    sandrella2706 05.09.14

    Dschungelfeeling am Rio Dulce

    Kennt Jemand die Finca Tatin ? Vermutlich nicht... das will ich jetzt ändern!
    Guatemala ist, ich weiß, nicht unbedingt das Reiseland Nr.1. Für Viele zu gefährlich, die Strände sind nicht wirklich spektakulär und Tikal kann man aus Mexiko wunderbar erreichen. Wer Jedoch einmal da war, sich getraut hat, unabhängig von großen Reisegruppen unterwegs gewesen zu sein, wird sich wie ich, in dieses kleine Land zwischen Pazifik und Atlantik verlieben.
    Die Finca Tatin liegt am Rio Dulce, auf dem Weg nach Livingston und ist nur mit dem Boot erreichbar. Der Besitzer, ein Argentinier, hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und eine Ökolodge, nur mit Naturmaterialien errichtet. Wir kamen mit dem Fährboot aus Rio Dulce und staunten bei unserer Ankunft nicht schlecht. Alles aus schniekem Teakholz, die Bungalows von komfortabel, bin hin zu Dorms- alles da. Es gibt einen Turm, der zum Einen als Ausblick dient, des Weiteren eine TV Raum und einen Massageraum berherbergt.
    Es gibt eine Mayasauna sowie den Fluss zum Baden. Das Wasser war herrlich, wir haben es genossen, wie Tarzan an der Liane ,in die Flussfluten zu springen. Das Wasser ist sehr sauber, es gab keine Schlangen ode Ähnliches im Wasser. Da Guatemala keine tollen Strände hat ( der PAzirik ist zu rauh, die Karibik hat bis auf einen einezigen Strand nur Mangroven) ist der Rio Dulce eine gute Gelegenheit zum Planschen.
    Unser Bungalow hatte eine Terasse mit Blick auf dem Fluss und direkten Wasserzugang. Die Zimmer hatten alles was man braucht, ein komfortables Bad und ein gutes Mosquitonetz. Hängematten zum lümmeln befanden sich überall auf dem Gelände
    Die Verpflegung war sehr gut, Frühstück und Lunch a la carte, abends wurde zentral gekocht und alle Gäste nahmen ein 3 Gänge Menü zusammen am großen Tisch in der Aufenthaltshalle ein. Die gesamte Anlage war luftig, ohne großartige Wände gebaut. Dies bedeutet, dass man abends einen guten Mückenschutz benötigt.
    Zu den Aktivitäten gehören Dschungelwanderungen , Schwimmen, Kayak fahren, Tiere und Menschen beobachten. Ich habe sehr gerne am Bootssteg gesessen, gelesen und die Guatemalteken beobachtet, die mit ihren Booten an uns vorbei fuhren. Wir sind selbst mit dem Kayak/ Kanu losgezogen und haben unsere Bootstouren sehr genossen. Das Fahrwasser ist weder gefährlich noch besonders kalt- also keine Angst vor dem Ungewissen.
    Am Ende unseres Aufenthaltes wurden wir vom Besitzer der Finca nach Livingston gebracht und waren somit nicht auf das Fährboot angewiesen.

    Informationen zur Finca Tatin gibt es auf deren Website: www.fincatatin.com sowie über die alt bekannten Suchmaschinen. Es sind auch viele Bilder im Netz zu bewundern, die Buchung über deren Website ist einfach.
    Buchen kann man die Finca aber auch über www. booking.com. Wir haben damas direkt über deren Website gebucht und hatten die direkte Qual der Wahl des Bungalows. Die Hütte ( casa mariposa) kostete im Jahr 2012 25 $ pro Nacht ohne Verpflegung. Ein gutes Preis,- Leistungsverhältnis.

    Bilder von sandrella2706 zu Finca Tatin in Guatemala

  • Finca Tatin in Guatemala: Bewertet mit 5 Sternen
    shootingstar 06.09.14

    Finka Tatin und Hotelito Perdido

    Ich kann das alles nur bestätigen, wir hatten 2009 einen wunderbaren Aufenthalt am Rio Dulce die Finka Tatin haben wir auch besucht sind dann aber in das kleine Hotelito Perdido umgezogen. Auch wir sind mit geliehenen Kanus rumgepaddelt und konnten so die vielen Seitenarme des Rio Dulce erkunden. Urwald pur, gutes Essen, wenig Touristen.... schon fast paradiesisch.
    http://www.hotelitoperdido.com/main.php?page=gallery&lang=en&res=1024x768

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Finca Tatin in Guatemala 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps