Reisevorbereitung Ägypten

Reisetipp

Reisetipps

Reisevorbereitung Ägypten

Reisevorbereitung Ägypten: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Reisevorbereitung Ägypten: Bewertet mit 5 Sternen
    Aegypten-Fan 19.08.14

    Gut vorbereitet nach Ägypten

    Jahrelange Erfahrung im Bereich Reisen in den Vorderen Orient und speziell Ägypten haben mir gezeigt, dass eine gute Reisevorbereitung nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig ist. Wer eine Reise plant, deren Ziel ein Land außerhalb Europas ist, tut gut daran, rechtzeitig zuvor die Aktualität des Reisepasses zu überprüfen. Dieser muss bei Einreise in das entsprechende Land noch mindestens 6 Monate gültig sein. Ein nicht gültiger Reisepass hat schon so manchem Urlauber die gute Laune genommen, denn die Einreise kann verweigert werden.

    Eine Auslandskrankenversicherung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Nicht nur wenn es nach Ägypten geht, sondern generell. Schnell kann es passieren, das man einmal ausrutscht und ärztlich behandelt werden muss. Um nicht auf den Behandlungskosten sitzen zu bleiben, was im Übrigen sehr teuer werden kann, sollte eine solche Versicherung abgeschlossen sein, bevor man in den Urlaub fliegt. Wer nicht automatisch über seine Krankenversicherung oder die Kreditkarte versichert ist, kann solche Reiseversicherungen ab 1 Euro pro Tag abschließen. Hierfür einfach mal unter dem Wort "Auslandskrankenversicherung" im Netz suchen.

    Ein weiterer Punkt, der oftmals für Unmut unter Ägyptenurlaubern sorgt, ist die Bargeldversorgung vor Ort. Bei den meisten EC-Karten wird eine hohe Gebühr von bis zu 10 Euro von den Deutschen Hausbanken plus derzeit 38 Dirham (was in etwa 3,7 Euro entspricht) von den Ägyptischen Banken berechnet. Nicht gerade günstig, speziell wenn man während des Urlaubes öfters Geld abheben muss. Hier empfiehlt es sich, eine Kreditkarte zu beantragen, mit der man gebührenfrei in Ägypten Geld abheben kann. Auf der Verbraucherinfo-Seite "Geld-abheben-im-Ausland.de" wird über diese Kosten berichtet und gezeigt wie man sich diese Kosten sparen kann.

    Wer diese Punkte beachtet, genießt später sorgenfrei den Urlaub.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Reisevorbereitung Ägypten 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps