Rüstem Pascha Moschee

Reisetipp

Reisetipps

Rüstem Pascha Moschee

Rüstem Pascha Moschee: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Rüstem Pascha Moschee: Bewertet mit 5 Sternen
    agezur 15.09.13

    Rüstem Pascha Moschee

    Ein Kleinod, abseits der Touristenpfade.

    Jeder kennt und besucht in Istanbul die Hagia Sofia und natürlich die wunderbare Sultan Achmed Cami, die Blaue Moschee. Doch selten findet jemand den Weg zur gar nicht weit entfernten Rüstem Pascha Moschee. Das ist schade, denn diese etwas kleinere, nach Plänen des großen Baumeister Sinan geschaffene Moschee mit einem einzigen Minarett ist für mich die schönste muslimische Gebetsstätte Istanbuls. Insider bezeichnen sie als die wahre Blaue Moschee. Viel üppiger mit herrlichen blauen Iznik – Kacheln ausgestattet, sonnendurchflutet, kaum vonTouristen besucht.
    Die Rüstem Pascha Camii befindet sich im Stadteil Eminönü / Fatih, am Goldenen Horn., nahe der Galatabrücke, Sie wurde ab 1561 erbaut und ist durch eine Stiege von einer Ladenzeile aus zu erreichen. Eine prächtige Eingangshalle mit aufwendigem Kachelschmuck leitet ins Innere.
    Ein bisschen Zeit und Muße sollte man mitbringen, denn nach welcher Weltanschauung man auch lebt, hier spürt man Andacht und Respekt!

    Bilder von agezur zu Rüstem Pascha Moschee

Teilen auf

Rüstem Pascha Moschee 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps