Nambung National Park- Pinnacles Desert

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Nambung National Park- Pinnacles Desert

Nambung National Park- Pinnacles Desert: 5 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Nambung National Park- Pinnacles Desert: Bewertet mit 5 Sternen
    Zeitreisende 02.08.13

    Einfach nur goldgelb und blau.....

    Der Nambung Nationalpark wurde 1968 gegründet und ist bekannt für die Pinnacles Desert. Die über 4 Quadratkilometer verteilten, steil aufragenden Kalksteinnadeln sind über Jahrtausende durch das Zusammenspiel von Wind, Regen, Sonne und den teilweise sehr heißen Temperaturen entstanden.
    Gerade in den Morgen- oder Abendstunden bietet die Pinnacles Dessert ein sehr beeindruckendes Farb- und Naturschauspiel. Durch das Kerngebiet der Pinnacles führt der Pinnacles Drive, eine
    knapp vier Kilometer lange Einbahnstraße ( Sandpiste ) mit diversen Haltebuchten.
    Hier kann man sich einen guten Gesamtüberblick verschaffen.
    Fototechnisch hat mir diese Durchfahrt nicht sooooo viel gegeben, da ich es relativ anstrengend fand, immer um alle anderen Besucher herum zu fotografieren.
    Direkt vom Besucherzentrum aus startet auch ein Rundwanderweg von 1,2 Kilometern, der Desert Trail.
    Am besten packt der interessierte Hobbyfotograf und/ oder Wanderer seinen Rucksack mit jeder Menge Wasser voll, sorgt für ausreichende Kopfbedeckung und Sonnencreme, startet auf dem Desert Trail und wandert dann einfach der Nase nach. Hinter der ersten Düne findet man sich plötzlich alleine wieder, keine anderen Besucher laufen einem durch die Szenerie und es herrscht eine himmlische Ruhe.....ein winzig kleiner Erholungsurlaub im Urlaub.
    Über der Suche nach dem perfekten Pinnacle habe ich regelmäßig Zeit und Raum vergessen.
    Die Pinnacles Desert ist für mich einer der beeindruckendsten Nationalparks, die ich bislang besuchen durfte.
    Der Park weist wohl eine große Artenvielfalt auf- zumindest bei Nacht.
    In den frühen Morgenstunden kann man Graue Riesenkängurus und Emus beobachten; des Weiteren leben dort der Tannenzapfenskink, die giftige Westliche Braunschlange und - eher seltener- die Teppichpython.
    Wir haben bis auf einen Emu und zwei rosafarbenen Kakadus allerdings keine Tiere angetroffen.
    Der Park liegt ca. 250 Kilometer nördlich von Perth bei Cervantes.
    Camping ist im Park nicht erlaubt; in Cervantes (ca. 10 Kilometer vom Parkeingang entfernt ) gibt es jedoch einen Campingplatz und andere Unterkünfte. Zur Hauptsaison
    wird eine vorherige Reservierung empfohlen.
    Der Park ist das ganze Jahr befahrbar; besonders lohnenswert soll er zur Wildblumenblüte von September bis November sein.
    Der Eintritt kostet 11 australische Dollar pro Fahrzeug.
    Direkt hinter dem Parkeingang befindet sich ein Besucherzentrum, wo es zum einen kühle Getränke und zum anderen eine Ausstellung zur Geologie des Parks gibt.
    Weitere Informationen finden sich hier:
    http://www.australiascoralcoast.com/destinations/cervantes-jurien-bay-region/the-pinnacles-and-nambung-national-park


    Bilder von Zeitreisende zu Nambung National Park- Pinnacles Desert

  • Nambung National Park- Pinnacles Desert: Bewertet mit 5 Sternen
    u18y9s26 19.08.14

    Nambung NP gelb und blau aber auch weiß und bleich und schwarz

    Die Pinnacles sind zu jeder Tages- und Nachtzeit bewundernswert. Wir hatten das Glück zur Zeit des Vollmondes dort zu sein und mehrere Zwischenübernachtungen im 17 km entfernten Cervantes gebucht zu haben (absolut sinnvoll und notwendig in der Hochsaison, australische Winterferien und europäische Sommerferien). So fuhren wir in den Park, wenn die Busse abfuhren und blieben bis zur Dunkelheit (Sonnenuntergang 17:30, Dunkelheit 18:30 Uhr im Winter. Mit einem Ticket für alle Nationalparks in Westaustralien, pro Auto 44 $, das sind etwa 30 €, kann man 4 Wochen langalle NPs nutzen, wann immer man will. Australier kontrollieren nicht. Sie vertrauen selbstverständlich auf die ehrliche Zahlungsmoral der Touristen.

    Bilder von u18y9s26 zu Nambung National Park- Pinnacles Desert

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Nambung National Park- Pinnacles Desert 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps