Von GOETZEN bis LIEMBA

Reisetipp

Reisetipps

Von GOETZEN bis LIEMBA

Von GOETZEN bis LIEMBA: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • SarahPaulus (RP) 12.06.13

    Beschreibung des Anbieters

    Reisebuch mit einem Vorwort von Alex Capus

    Pünktlich zum einhundertjährigen Jubiläum ein neues Reisebuch:
    "Von GOETZEN bis LIEMBA - Auf Reisen mit einem Jahrhunderttschiff"

    Von Sarah Paulus und Rolf G. Wackenberg

    Mit einem Vorwort von Alex Capus, dem Autor von Bestsellern wie 'Léon und Louise' und 'Eine Frage der Zeit'.

    Diamantenhändler, Weltenbummler, Geschäftsleute, Familien und Verrückte. Gackernde Hühner, toter Fisch, Zementsäcke und Rollkoffer. Alles findet Platz an Bord des wohl ältesten Passagier- und Frachtschiffs der Welt. Die Liemba, vormals Goetzen, wurde 1913 in Papenburg gebaut, nach Afrika transportiert und pendelt noch heute auf dem Tanganjikasee, tief im Herzen Afrikas.
    Legenden, Mythen und Märchen ranken sich um das Schiff. Seine hundertjährige Geschichte stand stets im Spannungsfeld kolonialer Romantik, politischer Auseinandersetzungen und afrikanischer Unabhängigkeit. Dieses Buch nimmt den Leser mit auf die Reise über einen der größten Binnenseen der Welt. Es erzählt von Piraten, tanzenden Gewittern und einem letzten Grabstein.

    Alle Informationen hier: www.liemba.wordpress.com

    Die Autoren:

    Sarah Paulus - Freie Autorin mit besonderem Fokus auf Reisereportagen und aktuelle Themen rund um Politik, Menschen und Kultur. Ihre Artikel und Reportagen wurden u.a. in der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, der Morgenpost, dem Tagesspiegel, der Welt/Welt am Sonntag sowie bei Spiegel Online veröffentlicht. (www.sarahpaulus.de)

    Rolf G. Wackenberg - Seine fotografische Arbeit ist vor allem auf die Gebiete Reportage, People und Street fokussiert, vervollständigt um Themen wie Musik, Graffiti und Szene. Veröffentlichungen u.a. im Tagesspiegel, der Süddeutschen Zeitung, der FAZ, bei Spiegel Online, der Welt/Welt am Sonntag, Spreezeitung sowie diversen Magazinen. (www.wackenberg.com)

    Buchdaten:
    - ISBN: 978-3-00-042050-4
    - Verlag: artissage, Berlin
    - Umfang: insgesamt 288 Seiten inkl. zwei Fotostrecken
    - Fotos: 52 aktuelle Bilder
    - Bildmaterial: zwei geografische Karten


    .

    Bilder von SarahPaulus zu Von GOETZEN bis LIEMBA

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Von GOETZEN bis LIEMBA 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps