Schloss Nordkirchen

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Schloss Nordkirchen

Schloss Nordkirchen: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Es gibt auch Schlossführungen, die für Erwachsene 3,00 € und für Kinder 1,00 € kosten. Der Rundgang dauert zwischen 45 - 60 Minuten.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Schloss Nordkirchen: Bewertet mit 5 Sternen
    davida 29.05.13

    Das westfälische Versailles

    Das barocke Schloss Nordkirchen im Münsterland, das mit seiner wunderschönen Parkanlage von der UNESCO als 'Gesamtkunstwerk von internationalem Rang' für schutzwürdig erklärt wurde, ist immer einen Ausflug wert.

    Das schönste und größte Wasserschloss Westfalens, das auch das 'Westfälische Versailles' genannt wird, wurde Anfang des 18. Jahrhundert fertiggestellt und ab 1949 vom Land Nordrhein-Westfalen als Landesfinanzschule genutzt – erst zur Miete, bevor es das Land 1958 käuflich erwarb. Heute ist hier die Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen untergebracht.

    Aber das Schloss hat noch mehr zu bieten. Hier kann man auch den Bund fürs Leben schließen und mit seinen Lieben gleich im Schloss-Restaurant darauf anstoßen und feiern. Im Schlosspark und dem angrenzenden Areal gibt es außerdem wunderschöne Spazierwege. So viele Brautpaare, wie hier, hab ich noch nie an einem Tag gesehen. ;-)

    Bilder von davida zu Schloss Nordkirchen

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Schloss Nordkirchen 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps