Reisetipp
zuletzt bearbeitet von Tipp Old House zuletzt bearbeitet von debby83Tipp Old House zuletzt bearbeitet von geo-special
Hotels & Unterkünfte

Reisetipp: Old House Old House: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Old House: Essplatz
 
 
 
 
 

Die Unterkunft in der Altstadt Tallinns bietet Einzel- und Doppelzimmer sowie Betten in Mehrbettzimmern im Gästehaus und Hostel an. Außerdem werden komplett eingerichtete Apartments für 2-6 Personen an verschiedenen Orten in der Altstadt vermietet.

  • Old House

    Familiäre Pension am Rande der Altstadt mit gutem, estnischem Frühstück. Die Betreiber vermieten auch zentral gelegene Apartments für 70–230 €.

Old House: Das erlebten unsere Mitglieder

  • Old House: Bewertet mit 5 Sternen
    debby83 12.03.09

    Traumwohnung in Traumlage

    Am Ziel unserer Radtour durchs Baltikum angelangt wollten wir uns ein wenig Luxus gönnen und so hatten wir schon von Deutschland aus via Internet das Apartment „Pühavaimu P“ bei Old House reserviert. Es übertraf alle unsere Erwartungen. In einem ganz normalen Wohnhaus mitten in der wunderbaren Altstadt Tallinns nur einen Katzensprung vom zentralen Rathausplatz entfernt gelegen, sorgte diese Wohnung dafür, dass wir uns in dieser von Touristen so stark frequentierten Stadt ein wenig weniger als „Touristen“ fühlten. Viele Schlösser (Tor zum Innenhof, Haustür, Zwischentür, Wohnungstür) waren zu öffnen, bis wir in „unserer“ Wohnung standen, in der wir uns auf Anhieb (fast) wie zu Hause fühlten. Die Lage, der Schnitt der Wohnung , die Einrichtung – all dies sorgte für eine super Atmosphäre, von der die Bilder vielleicht ein wenig einen Eindruck geben. Zwei schöne Zimmer, Kamin, eine komplett ausgestatte Wohnküche und ein Badezimmer – für uns nach vielen Zeltnächten und "Einzimmernächten" zu dritt war das Luxus pur. Und unsere Fahrräder fanden einen sicheren Platz auf dem kleinen „Innenhof“, der als Terrasse dient, und nur von der Wohnung aus zugänglich ist. Auch wenn die Apartments, die bei Old House angeboten werden, auf den ersten Blick vielleicht etwas teuer erscheinen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach in Ordnung, zumal, wenn man sich die Kosten, wie wir, zu dritt teilt. Der Kontakt mit den Mitarbeitern von Old House, die uns bei unserer Ankunft zur Wohnung führten und uns alles zeigten, war sowohl persönlich als auch per E-mail immer sehr freundlich und sympathisch.

    Fazit: Eine Traumwohnung in Traumlage zu einem akzeptablen Preis. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in Tallinn noch eine schönere Unterkunft gibt - außer das Hotel „Drei Schwestern“ vielleicht, aber das ist nun wirklich für normale Reisende nicht bezahlbar. Absolut empfehlenswert!

    Bilder von debby83 zu Old House

Machen Sie aufmerksam auf diesen Tipp!
Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Verwandte Reisetipps

Pension Miramonti 
 
 
 
 
 
Slowakei: Nový Smokovec | von Jaroslava
Olde Hansa 
 
 
 
 
 
Estland: Tallinn | von debby83
Österreich: Wien | von Sophia
Schweden: Göteborg | von Suse1964
Übersicht Estland


Stadt: Tallinn

Old House 5.00 1