Reisetipp
zuletzt bearbeitet von Tipp Wilhelmsbad bei Hanau zuletzt bearbeitet von GabiT
Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Reisetipp: Wilhelmsbad bei Hanau Wilhelmsbad bei Hanau: 4 Sterne bei 1 Bewertung

Wilhelmsbad bei Hanau: im Park
 
 
 
 
 

Wilhelmsbad bei Hanau: Das erlebten unsere Mitglieder

  • Wilhelmsbad bei Hanau: Bewertet mit 4 Sternen
    GabiT 21.01.12

    Erholung pur am Stadtrand

    Der Park um die alte Kuranlage in Wilhelmsbad ist zwar nicht riesig, also sicherlich kein Vergleich mit Park Schönbusch bei Aschaffenburg, aber um am Wochenende oder auch kurz nach Feierabend ein bißchen Ruhe und Erholung zu tanken, finde ich diese Anlaufstelle großartig.
    Wilhelmsbad liegt am Stadtrand von Hanau, gehört zu Hanau-Kesselstadt und ist sowohl von Hanau, den umliegenden Dörferen als auch von Frankfurt aus gut zu erreichen. Von der Abfahrt Hanau-Nord der A66 sind es nur wenige Minuten bis zum Parkplatz.
    Neben den Spazierwegen im Park gibt es im angrenzenden Waldgebiet ein weit ausgedehntes Wegenetz, auch für Jogger und Radfahrer sowie einen Minigolfplatz und Einkehrmöglichkeiten für vielerlei Geschmack und Geldbeutel.
    Im Hauptgebäude ist das Hessische Puppenmuseum untergebracht, was eine durchaus sehenswerte Sammlung zeigt. Das angrenzende Comödienhaus dient als Veranstaltungsort für Theater- und Cabaret-Aufführungen.

    Bilder von GabiT zu Wilhelmsbad bei Hanau

Machen Sie aufmerksam auf diesen Tipp!
Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Verwandte Reisetipps

Rumänien: Bukarest | von wogo24220
The Forks 
 
 
 
 
 
Kanada: Winnipeg | von Grizzlyputzi
Deutschland: Solingen | von debby83
Der Glauberg 
 
 
 
 
 
Deutschland: Glauburg | von BerndBasenau
Wilhelmsbad bei Hanau 4.00 1