Whale Watching

Reisetipp

Reisetipps

Whale Watching

Whale Watching: 3 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Whale Watching: Bewertet mit 3 Sternen
    auslandbasler 29.01.09

    Aggresives Whalewatching

    Wir hatten Glück, das erste mal gleich erfolgreich, wir konnten längere Zeit einen Buckelwal beobachten. Die Guides sind sehr erfahren, wissen Bescheid und das Whale Watching ist wichtig, um die Wale zu schützen, denn es ist rentabler als das Jagen. Aber die Aggresivität, wie an die Wale rangegangen wurde, um möglichst nahe zu sein, schien mir seltsam und fremd. In Kanada drosselt ein Kapitän die Fahrt, um den Wal nicht zu stören. In Island gab er Vollgas, um näher ranzukommen. Der Erfolg war wohl da, aber der schale Beigeschmack blieb. Denn auch in Kanada kam der Wal bis auf wenige Meter ans Boot, freiwillig, aus reiner Neugier.

    Das Bild ist also etwas getrübt, trotzdem hilft es um die Isländer vom Walfangen weg zu bringen.

    Bilder von auslandbasler zu Whale Watching

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Whale Watching 3.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps