Zugspitze

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Zugspitze

Zugspitze: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Zugspitze by Night

    Einmal den Vollmond auf der Zugspitze erleben! Die Tiroler Zugspitzbahn verlängert in den Vollmondnächten ihre Fahrtzeit bis weit nach Sonnenuntergang. Da oben ist man den Sternen und dem Mond so nah ;)

    Da wir sowieso ein paar Urlaubstage in Lermoos verbracht haben, wollten wir uns die Vollmondfahrt nicht entgehen lassen. Wir waren ja schon öfter oben, aber eben noch nie im Dunkeln. Es hat sich gelohnt! Tolle Atmosphäre!

    Die Berg- und Talfahrt kostet 34,- Euro für Erwachsene, mit Gästekarte 32,- Euro. Ein Glas Prosecco auf dem Gipfel ist included, ebenso der Eintritt in die Zugspitze-Erlebniswelt (Museum).

    Bilder von britt_unterwegs zu Zugspitze

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Zugspitze 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps