Moskenesstraumen Camping

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Moskenesstraumen Camping

Moskenesstraumen Camping: 3 Sterne bei 2 Bewertungen

Des Campingplatz Moskenesstraumen liegt am Ende des kleinen Fischerörtchen Å direkt an der Küste. Ausstattung: Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen mit und ohne Stromanschluss, separates Zeltareal, mehrere Hütten unterschiedlicher Größe, Entsorgungsstation für Wohnmobile, Küche mit Aufenthaltsraum.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Moskenesstraumen Camping: Bewertet mit 3 Sternen
    debby83 10.08.09

    Camping am Rand des berüchtigten Moskenesstraumen

    Zumindest wer mit dem Zelt auf diesem Campingplatz übernachtet oder eine der teilweise sehr schön gelegenen Hütten mietet kann von seinem Schlafplatz aus direkt auf den berüchtigten Gezeitenstrom Moskenesstraumen und die Lofoteninsel Vaeröy auf der anderen Seite desselben schauen. Die Stellplätze für Wohnmobile sind allerdings weniger schön gelegen. Wir haben Glück und bekommen, da wir keinen Strom benötigen, einen der sehr wenigen Stellplätze mit direktem Meerblick. Die sanitären Anlagen sind in Ordnung, allerdings gibt es für Männer und Frauen jeweils nur 1 Dusche, 2 Toiletten und 1 Waschbecken. Das ist doch etwas wenig und man muss ziemlich oft anstehen und warten.

    Für Zelter:
    Wer mit dem Zelt unterwegs ist kann hier in einer Atmosphäre campen, die eher an wildcampen, denn an Campingplatz erinnert. Der Weg vom Zeltareal zu den sanitären Anlagen ist allerdings sehr weit. Und wer mit Auto und Zelt unterwegs ist, hat den Nachteil, dass er das Auto auf dem Parkplatz abstellen muss und aufgrund des Geländes nicht direkt neben das Zelt stellen kann. Der Weg vom Auto bis zum Zelt ist dann sehr weit.

    Für Wohnmobilfahrer:
    Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, steht, wenn er nicht so wie wir keinen Strom benötigt und auch noch viel Glück hat, weniger schön auf einem großen parkplatzartigen Schotterplatz.

    Für Hüttenmieter:
    Wer eine Hütte mietet, der kann, wenn er Glück hat, einen wunderbaren Blick über das Meer und den Moskenesstraumen genießen.

    Zu den Preisen: Leider habe ich mir die Preise nicht notiert und der Campingplatz hat auch keine Website. Mit unserem VW-Bus haben wir im Juni 2009 ohne Strom 180 NOK pro Nacht bezahlt. Fürs Duschen muss man Duschmarken kaufen (10 NOK für 5 min).

    Bilder von debby83 zu Moskenesstraumen Camping

  • Moskenesstraumen Camping: Bewertet mit 3 Sternen
    BerndBasenau 11.08.09

    Moskenstraumen Camping

    Die Beschreibung von debby83 trifft für Moskenstraumen Camping sehr gut zu.

    Im August 2008 waren wir mit einem größeren WoMo dort.
    Der Platz liegt wunderbar und ist sehr gut für Zelte und Hüttenmieter geeignet. Das Panorama macht die von debby83 genannten Nachteile wett.

    Der WoMo-Schotterplatz ist eigentlich nur für 8 Fahrzeuge geeignet, bei höherer Belegung wird es ungemütlich. Zudem müssen sich dann die WoMos auch die Stromanschlüsse teilen.

    Sehr nachteilig sind die sanitären Anlagen, debby83 hat das ebenso beschrieben, die viel Toleranz in Bezug auf Anzahl und Hygiene den Campern abverlangen. Wer eine Nasszelle im WoMo hat, sollte eher diese benutzen.
    Dabei kann aber auch die Ver- und Entsorgung des WoMos problematisch werden. Bei voller Belegung können die Fahrzeuge schon mal die Ver-Entsorgungsstelle zuparken.
    Tipp: Vor der Belegung des Platzes Frischwasser auffüllen und Abwasser ablassen. Aber bitte nicht irgendwo, sondern entsprechende Stellen anfahren. Auch auf den Lofoten sind sie in ausreichender Zahl vorhanden.

    Noch eines sollte beachtet werden:
    Der Campingplatz akzeptiert nur Bargeld. Vor einer Anfahrt also unbedingt die Reisekasse und Proviant auffüllen.

    Lofoten-Fans werden sich durch diese Nachteile aber sicher nicht abschrecken lassen, sind sie doch Ähnliches gewohnt und können sich mit den Gegebenheiten arrangieren.


Teilen auf

Moskenesstraumen Camping 3.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps