Reisetipp USA

Reisetipp

Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

Reisetipp USA

Reisetipp USA: 4 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Reisetipp USA: Bewertet mit 4 Sternen
    Toni01 30.06.09

    Selbstfahrer in Amerika - 1

    Selbstfahrer in Amerika – Tipp Nr 1

    Wir waren nun schon oft in den USA und haben dort mit einem Mietwagen eigenständig Rundreisen gemacht. D.h. Flug und erste Unterkunft gebucht und ansonsten Leinen los, treiben lassen und vor Ort ein Hotel, Motel oder Bed and Breakfast suchen. Was in den USA (auf jeden Fall in der Vor- und Nachsaison) recht einfach ist. In jeder Stadt gibt es, oft am Stadtrand oder zentral in der Ortsmitte, bestimmte Stadtgebiete in denen sich diese Unterkünfte und die dazugehörigen Restaurants, Schnellimbisse und Supermärkte ballen.

    Dazu mein Tipp:

    Nehmen sie für eine solche Reise unbedingt Ihre ADAC Ausweiskarte mit !

    Der amerikanische Automobil Club AAA (sprich: triple A) und unser ADAC sind eine Partnerschaft eingegangen. Das bedeutet man kann an allen AAA Büros bei Vorlage des ADAC Ausweises sehr gute Straßenkarten und sehr informative Tour Books (Unterkunftsverzeichnisse) bekommen. Außerdem geben bestimmte Hotels, Motels und B&Bs den AAA Mitgliedern Preisnachlässe von 5 – 20 %. Dies gilt auch bei Vorlage des ADAC Ausweises! Das kann auf einen ganzen Urlaub eine Menge Geld sparen.

    Bilder von Toni01 zu Reisetipp USA

  • Reisetipp USA: Bewertet mit 5 Sternen
    KalliZ 15.07.09

    Informationen schon vor der Reise

    Tripple A-Ausweis und Tripple A-Tourbücher haben wir schon vor den USA-Reisen beim ADAC bestellt. Der ADAC-Service ist in dieser Hinsicht nahezu perfekt!!!

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Reisetipp USA 4.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps