Tamiami Trail

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Tamiami Trail

Tamiami Trail: 4 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Tamiami Trail: Bewertet mit 4 Sternen
    KalliZ 02.05.09

    Straße der Alligatoren

    Der Alligator gehört wie der Panther zu den Everglades in Florida. Das wussten wir und hatten bei einem früheren Aufenhalt auch schon vereinzelt Alligatoren gesehen. Im Januar 2009 war alles anders: Wir fuhren auf dem Weg von Miami nach Sarasota in der Mittagszeit bei herrlichem Sonnenschein über den Tamiami Trail, der US 41, durch die Big Cypress National Reserve am Rande der Everglades. Die Straße ist für sich schon ein beeindruckendes Landschaftserlebnis. Dann sahen wir im Sumpfgelände unmittelbar neben der der Straße einen Alligator - sofort anhalten zur Foto-Pause, die Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder. Wir fuhren weiter und konnten dann nur noch staunen: Alle 30 bis 50 Meter ein Alligator, über etwa 10 Kilometer! Wir hatten schließlich die Erklärung, dass die Tiere das offene Gelände an der Straße zum Sonnenbad nutzten. Man ist nicht immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Es bleibt das Oasis Visitor Center am Tamiami Trail, dort können Alligatoren in einem weitläufigen Gelände auch zu einer anderen Tageszeit angetroffen werden.

    Bilder von KalliZ zu Tamiami Trail

Teilen auf

Tamiami Trail 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps