Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Ein Interview mit Petra Jens, Beauftragte für Fußverkehr
Wien liegt im internationalen Städtevergleich im Spitzenfeld beim Zu-Fuß-Gehen. Warum braucht Wien noch eine Beauftragte für Fußverkehr? mehr »
Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe
mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • „Sturm“ in Wien – eine kulinarische Reise

    beschied mir die freundliche Kellnerin im kleinen, urigen Restaurant „Gulaschmuseum“. Also den weißen Sturm probieren, der in Österreich so genannt wird. Dabei handelt es sich um einen neuen Wein, der sich im Gärprozess befindet und noch kein ... mehr

  • Wien, Wien, nur du allein ...

    Um es vorweg zu nehmen: nach vier Tagen Wien ist man angeheitert, aber noch lange nicht betrunken. Es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen, so dass man bei halbwegs gemütlicher Anlage einer drei- bis viertägigen Städtetour sofort den zweiten ... mehr

  • Wien ist anders

    Wien ist anders - so lautet nicht nur ein Werbespruch, der überall in Wien zu finden ist, so ist es auch. Eine meiner ersten Begegnungen war ein Gespräch mit einer Frau aus der Slowakei, die in Wien Arbeit suchte. “In Wien gibt es aber viele ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Bierfactory XXL Restaurant

    Österreich: Wien | von Scarpafico | zuletzt aktualisiert am 31. August 2008, 14:20 Uhr
    Bierfactory XXL Restaurant

    -1kg Wiener-Schnitzel (Foto) mit Pommes waren sehr lecker und sind zu empfehlen! - Wir haben 1kg Schnitzel mit 3 Mann und einer Frau gegessen und wir sind alle satt geworden, empfehlen würde ich aber für den normalen Hunger 1kg Schnitzel für 3 Herren. - Weiterhin kann ich die 3Liter Biersäule empfehlen^^ - Gestaltet ist das Lokal interessant und etwas rustikal - Bei den Preisen kann man absolut nichts sagen: 17,99€ für 3l Bier und das 1kg Schnitzel mit Pommes 20€

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Hotel Rathaus, 8. Bezirk

    Österreich: Wien | von FrankfurtKerl | zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2007, 17:41 Uhr

    Im Internet stieß ich auf das o.g. Hotel Rathaus, als ich nach Frühstücksmöglichkeiten in Wien suchte. http://www.fleischhaker.at/de-rathaus-fruehstuecken.shtml Nach Erfahrungen in etlichen Hotels und Restaurants mit diversen Frühstücksbuffets und ähnlichem meinte ich, zusammen mit meiner Begleitung, das ein Frühstücksbuffet in diesem Hotel Rathaus einfach einmalig ist. Es ist zwar ein kleiner Essraum, man sollte vorbuchen bzw. reservieren, aber die Vielfalt, die Qualität und die mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Gräfin vom Naschmarkt

    Österreich: Wien | von thomasriepert | zuletzt aktualisiert am 29. April 2008, 19:51 Uhr

    Nach dem Bummel über den Naschmarkt kehrten wir ein im Cafe "Gräfin vom Naschmarkt". Die Bedienung empfahl uns einen "Eierlikör-Cafe". Zustimmung in der vierköpfigen Reisegruppe. Dann kam die Rechnung: Faszit: 39 Euro für 3 Eierlikör-Kaffee, einen Einspänner und einen großen Braunen. Auf unser Erstaunen reagierte die Bedienung für Wiener Verhältnisse äusserst unhöflich (wir waren Granteln ja bis dahin gewohnt als Wienreisende). Dazu noch als "Sahnehäubchen": schmutzige Toiletten, schon mehr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

mosaik
mosaik
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps