Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • Wien ist anders

    Wien ist anders - so lautet nicht nur ein Werbespruch, der überall in Wien zu finden ist, so ist es auch. Eine meiner ersten Begegnungen war ein Gespräch mit einer Frau aus der Slowakei, die in Wien Arbeit suchte. “In Wien gibt es aber viele ... mehr

  • Ultrakurzreise nach Wien

    Nach vielen geschäftlichen Reisen nach Wien wollte ich endlich einmal dort fotografieren. Dazu hatte ich mich zunächst auf eine Flugreise mit 2 Übernachtungen eingerichtet. Dann entdeckte ich ein Angebot eines Busunternehmens für 49 €. Abfahrt ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Pure Living Bakery

    Österreich: Wien | von antjes | zuletzt aktualisiert am 28. März 2010, 17:30 Uhr
    Pure Living Bakery

    Ich war heute zum zweiten und sicher nicht zum letzten Mal in der "Pure Linving Bakery". Sie befindet sich, ein wenig versteckt, nur wenige Minuten vom Schlosspark Schönbrunn entfernt und ist eine erfrischende Alternative zum typischen Wiener Kaffeehaus. Gemütliche, bunte Sofas, liebevolle Dekoration und Mitbringsel aus aller Welt schmücken die Pure Living Bakery zu einem gemütlichen Wohnzimmer mit toller Atmosphäre. Die Inspiration für das Angebot an Getränken und Speisen hat die mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Schübel-Auer

    Österreich: Wien | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2007, 19:04 Uhr

    Di–Sa 16–24 Uhr

  • Hotels & Unterkünfte

    Imperial

    Österreich: Wien | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2007, 11:29 Uhr

    Das „Imperial“ hat es von höchster Stelle schriftlich: „Dieses Hotel ist das weitaus schönste, in dem ich je gewohnt habe“, schrieb Queen Elizabeth von England ins Gästebuch. Anlässlich der Weltausstellung 1873 von Kaiser Franz Joseph I. persönlich eröffnet, trotzt das Haus an der berühmten Ringstraße bis heute allen Moden des Zeitgeists: Statuen aus feinstem Marmor und Deckenfresken im Foyer und in den Sälen, seidene Wandbespannungen, Kristalllüster und Stuck in den Zimmern und Suiten. Die mehr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps