Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe mehr »
Ein Interview mit Petra Jens, Beauftragte für Fußverkehr
Wien liegt im internationalen Städtevergleich im Spitzenfeld beim Zu-Fuß-Gehen. Warum braucht Wien noch eine Beauftragte für Fußverkehr?
mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • „Sturm“ in Wien – eine kulinarische Reise

    beschied mir die freundliche Kellnerin im kleinen, urigen Restaurant „Gulaschmuseum“. Also den weißen Sturm probieren, der in Österreich so genannt wird. Dabei handelt es sich um einen neuen Wein, der sich im Gärprozess befindet und noch kein ... mehr

  • Ultrakurzreise nach Wien

    Nach vielen geschäftlichen Reisen nach Wien wollte ich endlich einmal dort fotografieren. Dazu hatte ich mich zunächst auf eine Flugreise mit 2 Übernachtungen eingerichtet. Dann entdeckte ich ein Angebot eines Busunternehmens für 49 €. Abfahrt ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Gräfin vom Naschmarkt

    Österreich: Wien | von thomasriepert | zuletzt aktualisiert am 29. April 2008, 19:51 Uhr

    Nach dem Bummel über den Naschmarkt kehrten wir ein im Cafe "Gräfin vom Naschmarkt". Die Bedienung empfahl uns einen "Eierlikör-Cafe". Zustimmung in der vierköpfigen Reisegruppe. Dann kam die Rechnung: Faszit: 39 Euro für 3 Eierlikör-Kaffee, einen Einspänner und einen großen Braunen. Auf unser Erstaunen reagierte die Bedienung für Wiener Verhältnisse äusserst unhöflich (wir waren Granteln ja bis dahin gewohnt als Wienreisende). Dazu noch als "Sahnehäubchen": schmutzige Toiletten, schon mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Imperial

    Österreich: Wien | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2007, 11:29 Uhr

    Das „Imperial“ hat es von höchster Stelle schriftlich: „Dieses Hotel ist das weitaus schönste, in dem ich je gewohnt habe“, schrieb Queen Elizabeth von England ins Gästebuch. Anlässlich der Weltausstellung 1873 von Kaiser Franz Joseph I. persönlich eröffnet, trotzt das Haus an der berühmten Ringstraße bis heute allen Moden des Zeitgeists: Statuen aus feinstem Marmor und Deckenfresken im Foyer und in den Sälen, seidene Wandbespannungen, Kristalllüster und Stuck in den Zimmern und Suiten. Die mehr

  • Shopping

    Naschmarkt

    Österreich: Wien | von BernieMayer | zuletzt aktualisiert am 5. September 2009, 08:52 Uhr
    Naschmarkt

    Kulinarik aus der ganzen Welt. Adresse: Wienzeile, Kettenbrücke Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 6 bis 19.30 Uhr, Samstag 6 bis 17 Uhr Gastronomiestände: Mo bis Sa 6 bis 23 Uhr Warenangebot: Lebensmittel, Gastgewerbe, Sonstige Waren Der Flohmarkt wird an allen Samstagen des Jahres, auch an Feiertagen mit Ausnahme des 25.12., veranstaltet. Marktzeit ist 6.30 bis 18 Uhr. Falls der Samstag auf den 24.12. bzw. den 31.12. fällt, ist die Marktzeit 6.30 bis 12 Uhr.

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps