Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Ein Interview mit Petra Jens, Beauftragte für Fußverkehr
Wien liegt im internationalen Städtevergleich im Spitzenfeld beim Zu-Fuß-Gehen. Warum braucht Wien noch eine Beauftragte für Fußverkehr? mehr »
Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe
mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • mit einem sack zement durch norwegen

    idee: nach vielen schlaflosen tagen und bierschwangeren nächten komme ich von meinem ursrünglichen plan, von irkutsk mit dem rad nach ulan bator zu fahren, ab. zu kurzfristig, zu wenig vorbereitungszeit, und der blick meiner freundin lassen mich ... mehr

  • Wien bei Eis und Schnee

    Direkt am ersten Morgen machte ich mich auf den Weg zum Cobenzl, den es ist ja schließlich kurz vor Weihnachten und da locken die Weihnachtsmärkte. Ich hatte zuvor im Internet gelesen das am Cobenzl auf dem Weingut Cobenzl ein sehr schöner Markt ... mehr

  • Wien ist anders

    Wien ist anders - so lautet nicht nur ein Werbespruch, der überall in Wien zu finden ist, so ist es auch. Eine meiner ersten Begegnungen war ein Gespräch mit einer Frau aus der Slowakei, die in Wien Arbeit suchte. “In Wien gibt es aber viele ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Ostern in Wien - "Am Altwiener Ostermarkt"

    Österreich: Wien | von reisefreudig | zuletzt aktualisiert am 23. Juli 2014, 07:11 Uhr
    Ostern in Wien - "Am Altwiener Ostermarkt"

    Die Freyung ist einer der größten und bekanntesten Plätze in der Wiener Altstadt. Sie befindet sich zwischen dem Platz Am Hof und dem Schottenstift im 1. Wiener Gemeindebezirk, der Inneren Stadt. Der Name des Platzes entstand erst später. Ursprünglich hieß er Gegend bei den Schotten. Diese Bezeichnung spielte auf das Kloster an, das 1158 von irischen Mönchen (Irland wurde damals als Scotia minor bezeichnet) erbaut wurde, die unter Herzog Heinrich Jasomirgott nach Wien geholt wurden. Das mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Imperial

    Österreich: Wien | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 16:52 Uhr

    Eine Zeitreise zurück in die k. u. k. Epoche: Das Interieur hat sich kaum verändert, seit der Palast 1873 unter der Regentschaft von Sisis Gatten, Kaiser Franz Joseph I., eingeweiht wurde. „Dieses Hotel ist das weitaus schönste, in dem ich je gewohnt habe“, sagte Königin Elisabeth von England. Die Jury würdigt das herrschaftliche Haus im dritten Jahr in Folge.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Hotel Rathaus, 8. Bezirk

    Österreich: Wien | von FrankfurtKerl | zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2007, 17:41 Uhr

    Im Internet stieß ich auf das o.g. Hotel Rathaus, als ich nach Frühstücksmöglichkeiten in Wien suchte. http://www.fleischhaker.at/de-rathaus-fruehstuecken.shtml Nach Erfahrungen in etlichen Hotels und Restaurants mit diversen Frühstücksbuffets und ähnlichem meinte ich, zusammen mit meiner Begleitung, das ein Frühstücksbuffet in diesem Hotel Rathaus einfach einmalig ist. Es ist zwar ein kleiner Essraum, man sollte vorbuchen bzw. reservieren, aber die Vielfalt, die Qualität und die mehr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

mosaik
mosaik
(RP)
Kappi
Kappi
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps