Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • Wien - meine zehn Highlights

    Diesem Bericht sei vorausgeschickt, das ich jetzt seit fast drei Jahren in Wien gelebt und gearbeitet habe. Was mich gleich schonmal dazu bewegt, mit dem Gerücht, das es Deutsche in Österreich und ganz besondrs in Wien schwer haben aufzuräumen. ... mehr

  • Kirche zum hl. Leopold ("Kirche am Steinhof"), Wien

    Etwas ausserhalb der touristisch ausgetretenen Pfade Wiens liegt die bemerkenswerte Kirche zum heiligen Leopold, besser bekannt unter dem Namen "Kirche am Steinhof". Sie wurde auf Wunsch Kaiser Franz Josephs auf dem Areal der ... mehr

  • Advent in Wien

    Unscheinbar wirkt es von außen schon – nur ein roter Baldachin weist auf unser Hotel hin. Das „Altstadt Vienna“, 1902 von einem Industriellen im Ringstraßenstil erbaut, hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich – der Hotelier und Kunstsammler ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Lindner Hotel Am Belvedere

    Österreich: Wien | von Gerd-Krauskopf (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2011, 11:30 Uhr
  • Hotels & Unterkünfte

    Radisson Blu Palais Hotel, Wien

    Österreich: Wien | von MOVE1962 | zuletzt aktualisiert am 11. November 2012, 17:53 Uhr
    Radisson Blu Palais Hotel, Wien

    Sehr schönes Hotel, wenn man im Innenstadtbereich von Wien vorzugsweise zu Fuß unterwegs sein möchte. Sehr schöner Wintergarten, in dem man am Morgen unter Palmen frühstückt. Leckere Cocktails in der Bar.

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Altstadt Vienna, Wien

    Österreich: Wien | von Gerd-Krauskopf (RP) | zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2008, 15:22 Uhr
    Hotel Altstadt Vienna, Wien

    Bei meiner jetzigen Wienreise habe ich sehr komfortabel gewohnt in der kleinen Vier-Sterne-Hotelpension „Altstadt Vienna“ mit individuell eingerichteten Zimmern und Suiten im restaurierten Patrizierhaus. Kirchengasse 41, A-1070 Wien, Telefon: 0043/(0)1/522 66 66, www.altstadt.at. Der Service und die gesamte Betreuung haben mir sehr gut gefallen. Wenn ich am Nachmittag von der Stadt nichts mehr aufnehmen konnte und meine Füße gebrannt haben, habe ich mich gemütlich in den „Roten Salon“ mehr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Gerd-Krauskopf
Gerd-Krauskopf
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps