Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • Wien bei Eis und Schnee

    Direkt am ersten Morgen machte ich mich auf den Weg zum Cobenzl, den es ist ja schließlich kurz vor Weihnachten und da locken die Weihnachtsmärkte. Ich hatte zuvor im Internet gelesen das am Cobenzl auf dem Weingut Cobenzl ein sehr schöner Markt ... mehr

  • Tanzpower de Luxe auf dem Wiener Kaffeesiederball

    Ich kann nicht mehr. Mir wird schwindelig von den vielen Drehungen im Drei-Viertel-Takt. Wie soll das erst übermorgen auf unserem großen Kaffeesiederball werden. Da haben wir im Festsaal der Wiener Hofburg nicht so viel Platz wie hier in unserem ... mehr

  • Ultrakurzreise nach Wien

    Nach vielen geschäftlichen Reisen nach Wien wollte ich endlich einmal dort fotografieren. Dazu hatte ich mich zunächst auf eine Flugreise mit 2 Übernachtungen eingerichtet. Dann entdeckte ich ein Angebot eines Busunternehmens für 49 €. Abfahrt ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Plachutta

    Österreich: Wien | von Zypresse | zuletzt aktualisiert am 9. März 2010, 15:02 Uhr

    Eine Wiener "Institution" in Sachen Tafelspitz: der "Plachutta" Plachutta - Wollzeile 1010 Wien, Wollzeile 38 kein Ruhetag, von 11:30 bis 23:15 warme Küche oder Plachutta - Nussdorf 1190 Wien, Heiligenstädter Str. 179 Tel: 370 41 25 Fax 370 41 25-20 oder Plachutta Hietzing 1130 Wien, Auhofstrasse 1 Tel 877 70 87-0 Fax 877 70 87-22

  • Hotels & Unterkünfte

    Lindner Hotel Am Belvedere

    Österreich: Wien | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2011, 15:28 Uhr

    Dieter Luther verteidigt seinen Michelin-Stern seit 24 Jahren, der Gault Millau gibt ihm 17 von 20 Punkten. Am schönsten isst man im romantischen Innenhof.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant Schloss Concordia (Kleine Oper Wien)

    Österreich: Wien | von FrankfurtKerl | zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2007, 17:59 Uhr

    ein sehr schönes und atmosphärereiches Restaurant, das unter Wienern seit vielen Jahren oder schon Jahrzehnten "Kult" ist. Touris findet man dort kaum. Die Speisen sind erstklassig, sehr umfangreich, nicht zu teuer - die Schnitzel sind absolut empfehlenswert, die Nachspeisen sowieso (Österreich!!) Am Abend isst man bei Kerzenlicht, das von großen Spiegeln reflektiert eine wirklich klasse Atmosphäre gibt. Es finden auch oft kleine Konzerte oder Lesungen dort statt. Leider liegt das mehr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Reisetraum-Online
Reisetraum-...
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps