Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • Wien - Großstadt mit Charme

    Wien - Großstadt mit Charme “Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?” hieß es einmal in einem Lied von Rainhard Fendrich. Ein interessantes Nachtleben hat Wien sicherlich, aber wer die Stadt erleben und genießen will der sollte es in erster ... mehr

  • „Sturm“ in Wien – eine kulinarische Reise

    beschied mir die freundliche Kellnerin im kleinen, urigen Restaurant „Gulaschmuseum“. Also den weißen Sturm probieren, der in Österreich so genannt wird. Dabei handelt es sich um einen neuen Wein, der sich im Gärprozess befindet und noch kein ... mehr

  • Ultrakurzreise nach Wien

    Nach vielen geschäftlichen Reisen nach Wien wollte ich endlich einmal dort fotografieren. Dazu hatte ich mich zunächst auf eine Flugreise mit 2 Übernachtungen eingerichtet. Dann entdeckte ich ein Angebot eines Busunternehmens für 49 €. Abfahrt ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Gräfin vom Naschmarkt

    Österreich: Wien | von thomasriepert | zuletzt aktualisiert am 29. April 2008, 19:51 Uhr

    Nach dem Bummel über den Naschmarkt kehrten wir ein im Cafe "Gräfin vom Naschmarkt". Die Bedienung empfahl uns einen "Eierlikör-Cafe". Zustimmung in der vierköpfigen Reisegruppe. Dann kam die Rechnung: Faszit: 39 Euro für 3 Eierlikör-Kaffee, einen Einspänner und einen großen Braunen. Auf unser Erstaunen reagierte die Bedienung für Wiener Verhältnisse äusserst unhöflich (wir waren Granteln ja bis dahin gewohnt als Wienreisende). Dazu noch als "Sahnehäubchen": schmutzige Toiletten, schon mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Wiener Kaffeehäuser

    Österreich: Wien | von WikiKey | zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2011, 10:52 Uhr

    Das Kaffeehaus (richtige Wienerisch wird das "fee" und nicht das "ka" betont) ist meiner Meinung nach eine der besten Traditionen Wiens. In einem guten Kaffeehaus (doch in Wien selbst in normalen Eisdielen, etc.) wird der Kaffee auf einem silbernen Tablett serviert, zusammen mit einem Glas Wasser, auf dem der Löffel für den Kaffee oben aufliegt. Das Wasser gehört zum Kaffee und kostet nicht extra! Toll, oder? Zum Kaffee gibt es kleine Wiener Mehlspeisen oder Kuchen und oft ist ein großes mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Der Wiener Zentralfriedhof

    Österreich: Wien | von BernieMayer | zuletzt aktualisiert am 14. November 2009, 16:08 Uhr
    Der Wiener Zentralfriedhof

    Wenn man sich Wien ansieht und Zeit hat um etwas Ruhe und Besinnliches zu erleben, sollte man einen Besuch am Wiener Zentralfriedhof nicht verpassen. Nicht unbedingt wegen den Berühmtheiten, sondern wegen der Faszination die der Ort ausstrahlt! Schließlich sagt man ja in Österreich zu einem stilvollem Begräbnis nicht umsonst "a schene Leich". Ein Spaziergang durch den alten jüdischen Friedhof hat sowas beruhigendes, und wenn man nur ein wenig Glück hat, kann man die einmalige mehr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Bluesfreundin
Bluesfreundin
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps