Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe mehr »
Ein Interview mit Petra Jens, Beauftragte für Fußverkehr
Wien liegt im internationalen Städtevergleich im Spitzenfeld beim Zu-Fuß-Gehen. Warum braucht Wien noch eine Beauftragte für Fußverkehr?
mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • mit einem sack zement durch norwegen

    idee: nach vielen schlaflosen tagen und bierschwangeren nächten komme ich von meinem ursrünglichen plan, von irkutsk mit dem rad nach ulan bator zu fahren, ab. zu kurzfristig, zu wenig vorbereitungszeit, und der blick meiner freundin lassen mich ... mehr

  • Advent in Wien

    Unscheinbar wirkt es von außen schon – nur ein roter Baldachin weist auf unser Hotel hin. Das „Altstadt Vienna“, 1902 von einem Industriellen im Ringstraßenstil erbaut, hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich – der Hotelier und Kunstsammler ... mehr

  • Ultrakurzreise nach Wien

    Nach vielen geschäftlichen Reisen nach Wien wollte ich endlich einmal dort fotografieren. Dazu hatte ich mich zunächst auf eine Flugreise mit 2 Übernachtungen eingerichtet. Dann entdeckte ich ein Angebot eines Busunternehmens für 49 €. Abfahrt ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Café Bendl & Café Kafka

    Österreich: Wien | von Kleeblattpeter | zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2013, 11:00 Uhr

    Wer in Wien mal Lust auf alternative Cafés hat, die nicht auf den touristischen Mainstream ausgerichtet sind, der sollte mal das Café Kafka, in der Capistrangasse 8 oder das Cafe Bendl, in der Landesgerichtsstraße 6 besuchen. Beide Cafés haben im besten Sinne viel Patina zu bieten. Was aber nicht nur daran liegt, dass hier noch geraucht werden darf, sondern der individuellen Einrichtung der beiden Cafés zu verdanken ist. Im Bendl steht beispielsweise noch eine Jukebox, die auch rege genutzt mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant Schloss Concordia (Kleine Oper Wien)

    Österreich: Wien | von FrankfurtKerl | zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2007, 17:59 Uhr

    ein sehr schönes und atmosphärereiches Restaurant, das unter Wienern seit vielen Jahren oder schon Jahrzehnten "Kult" ist. Touris findet man dort kaum. Die Speisen sind erstklassig, sehr umfangreich, nicht zu teuer - die Schnitzel sind absolut empfehlenswert, die Nachspeisen sowieso (Österreich!!) Am Abend isst man bei Kerzenlicht, das von großen Spiegeln reflektiert eine wirklich klasse Atmosphäre gibt. Es finden auch oft kleine Konzerte oder Lesungen dort statt. Leider liegt das mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Apartment Fasan in Wien Mitte

    Österreich: Wien | von Sophia | zuletzt aktualisiert am 1. März 2009, 15:49 Uhr
    Apartment Fasan in Wien Mitte

    Ich habe in Wien Anfang Februar 5 Tage in einem wunderschönen, ganz neuen Apartment für nur EUR 45 pro Nacht verbracht. Das Apartment im 3. Wiener Bezirk beim Botanischen Garten und Schloss Belvdere ist schlicht, aber sehr schick durchgehend mit Designklassikern eingerichtet. Es hat ca 40 qm, nämlich ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine voll ausgestattete Küche, ein großes Badezimmer mit Badewanne und ein separates WC. Selbst der Kühlschrank ist gefüllt. Alle Wiener mehr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps