Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • mit einem sack zement durch norwegen

    idee: nach vielen schlaflosen tagen und bierschwangeren nächten komme ich von meinem ursrünglichen plan, von irkutsk mit dem rad nach ulan bator zu fahren, ab. zu kurzfristig, zu wenig vorbereitungszeit, und der blick meiner freundin lassen mich ... mehr

  • Wien - Großstadt mit Charme

    Wien - Großstadt mit Charme “Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?” hieß es einmal in einem Lied von Rainhard Fendrich. Ein interessantes Nachtleben hat Wien sicherlich, aber wer die Stadt erleben und genießen will der sollte es in erster ... mehr

  • Ultrakurzreise nach Wien

    Nach vielen geschäftlichen Reisen nach Wien wollte ich endlich einmal dort fotografieren. Dazu hatte ich mich zunächst auf eine Flugreise mit 2 Übernachtungen eingerichtet. Dann entdeckte ich ein Angebot eines Busunternehmens für 49 €. Abfahrt ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Abwechslungsreiche Landschaft

    Österreich: Wien | von wildurbdoris (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. September 2013, 18:40 Uhr
    Abwechslungsreiche Landschaft

    An der Bundeslandgrenze von Wien und Niederösterreich aus dem Bus gesprungen, erwartet die Urbs ein aufregender Marsch. Denn dies ist eine besonders abwechslungsreiche Strecke mit vielen Höhenunterschieden und Landschaftsformationen. Wald, Felswände, Steinbrüche, Höhlen, einen See sowie seltene Heidelandschaft findet der wandernde Urb hier. Gutes Schuhwerk ist wegen der steilen Wegabschnitte zu empfehlen, außer man ist Urb genug und meistert diesen Track einfach barfuß! mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Romantisches Wien: Verschwiegene Orte – verträumte Winkel

    Österreich: Wien | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2011, 18:05 Uhr
    Romantisches Wien: Verschwiegene Orte – verträumte Winkel

    Das Buch liegt schon einige Wochen bei mir, doch erst dieser Tage bin ich dazu gekommen, es zu lesen. Und gerade zur rechten Zeit. Denn während draußen die Zeichen auf Spätherbst, ja im Salzburger Land schon auf Frühwinter stehen, entführt einen dieses Buch in ein zeitloses Wien. Damit meine ich, dass man nach dem Anschauen des Buches durchaus Lust bekommen könnte, ein paar Novembertage in Wien zu verbringen und ein paar dieser "Winkel" des Buches aufspüren möchte. Das Buch zeigt ein mehr

  • Reisetipps

    Mozartdenkmal

    Österreich: Wien | von wildurbdoris (RP) | zuletzt aktualisiert am 24. September 2013, 12:07 Uhr

    Dieses Denkmal steht am St. Marxer Friedhof, einem Friedhof im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße, der 1874 geschlossen wurde und heute unter Denkmalschutz steht. Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln > U1 > Hauptbahnhof, umsteigen in die Straßenbahnlinie 18 > Wildgansplatz Öffnungszeiten April bis September: 6.30 bis 20 Uhr Oktober bis März : 6.30 bis 18.30 Uhr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

mosaik
mosaik
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps