Wien

Wien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Wien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Wien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Wien Reisen

Wien - Kaffeegenuss im Weltkulturerbe
Mit ihrer Melange aus Topfenstrudel, Thonet-Stühlen und Wiener Schnitzel gehören die Kaffeehäuser mittlerweile zum UNESCO-Kulturerbe mehr »

Wien: Die besten Reiseberichte

  • Oide G`schichten. Das Herz von Wien.

    Urbs durchforsten alles. Diesmal ist es die »Innere Stadt« sozusagen das Herz von Wien, das kräftig und schnell pocht. Reges Leben schlängelt sich durch die Hauptschlagadern und die vielsprachige Geräuschkulisse, die von regelmäßigen Hufklängen ... mehr

  • Ultrakurzreise nach Wien

    Nach vielen geschäftlichen Reisen nach Wien wollte ich endlich einmal dort fotografieren. Dazu hatte ich mich zunächst auf eine Flugreise mit 2 Übernachtungen eingerichtet. Dann entdeckte ich ein Angebot eines Busunternehmens für 49 €. Abfahrt ... mehr

  • Wien - Großstadt mit Charme

    Wien - Großstadt mit Charme “Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?” hieß es einmal in einem Lied von Rainhard Fendrich. Ein interessantes Nachtleben hat Wien sicherlich, aber wer die Stadt erleben und genießen will der sollte es in erster ... mehr

Wien: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Gräfin vom Naschmarkt

    Österreich: Wien | von thomasriepert | zuletzt aktualisiert am 29. April 2008, 19:51 Uhr

    Nach dem Bummel über den Naschmarkt kehrten wir ein im Cafe "Gräfin vom Naschmarkt". Die Bedienung empfahl uns einen "Eierlikör-Cafe". Zustimmung in der vierköpfigen Reisegruppe. Dann kam die Rechnung: Faszit: 39 Euro für 3 Eierlikör-Kaffee, einen Einspänner und einen großen Braunen. Auf unser Erstaunen reagierte die Bedienung für Wiener Verhältnisse äusserst unhöflich (wir waren Granteln ja bis dahin gewohnt als Wienreisende). Dazu noch als "Sahnehäubchen": schmutzige Toiletten, schon mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Radisson Blu Palais Hotel, Wien

    Österreich: Wien | von MOVE1962 | zuletzt aktualisiert am 11. November 2012, 17:53 Uhr
    Radisson Blu Palais Hotel, Wien

    Sehr schönes Hotel, wenn man im Innenstadtbereich von Wien vorzugsweise zu Fuß unterwegs sein möchte. Sehr schöner Wintergarten, in dem man am Morgen unter Palmen frühstückt. Leckere Cocktails in der Bar.

  • Ausrüstung & Bücher

    Romantisches Wien: Verschwiegene Orte – verträumte Winkel

    Österreich: Wien | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2011, 18:05 Uhr
    Romantisches Wien: Verschwiegene Orte – verträumte Winkel

    Das Buch liegt schon einige Wochen bei mir, doch erst dieser Tage bin ich dazu gekommen, es zu lesen. Und gerade zur rechten Zeit. Denn während draußen die Zeichen auf Spätherbst, ja im Salzburger Land schon auf Frühwinter stehen, entführt einen dieses Buch in ein zeitloses Wien. Damit meine ich, dass man nach dem Anschauen des Buches durchaus Lust bekommen könnte, ein paar Novembertage in Wien zu verbringen und ein paar dieser "Winkel" des Buches aufspüren möchte. Das Buch zeigt ein mehr

Wien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps