Westanatolien

Westanatolien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Westanatolien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Westanatolien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Westanatolien Reisen

Türkisch für Anfänger in Ankara
Beim Sprachkurs in der türkischen Hauptstadt und in der Heimat ihres Vaters lernte unsere Autorin nicht nur neue Vokabeln mehr »
Türkei: Anatolische Zukunftsreise
Die türkische Regierung lässt überall im Land Trabantenstädte bauen. Und löst damit eine Völkerwanderung aus: Von Anatolien nach Westen, von der Tradition in die Moderne
mehr »

Westanatolien: Die besten Reiseberichte

  • Kappadokien Pergamon-Troja-Istanbul

    Wieder habe ich die angenehme Qual der Wahl: Für welchen der zahlreichen preiswerten Anbieter entschließe ich mich, oder sollte ich nicht doch individuell Kappadokien erkunden? Letztendlich entscheide ich mich für das Angebot von rundreisen.de, ... mehr

  • Teetrinken im Baumhaus (Lykien, Beycik)

    zuerst war es ein Zufall, dann ein Glücksfall... Unsere Entscheidung war es, dem Tourismushorror in Kemer zu entfliehen und auf dem Weg zu unserem Hotel in Cirali gemütlich in einem der benachbarten Dörfchen zu Abend zu essen. Unser Weg führte ... mehr

  • Der Lykische Weg (Likya yolu) - Ost

    Der Fernwanderweg entlang der Küste zwischen Fethiye und Antalya ist ein Weitwanderweg der Superlative – oder vielleicht fast, denn den perfekten, makellosen Fernwanderweg kann es und soll es gar nicht geben, nur Superlative wären doch mit der ... mehr

Westanatolien: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Türkei - Kappadokienrundreise

    Türkei: Göreme | von betzold49 | zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2011, 18:56 Uhr

    Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal eine Billigreise mache, die ich trotz Bedenken mit zwei Bekannten zusammen buchte. Das Angebot erhielten wir über den ADAC. 8 Tage inkl. Flug, ÜF und Rundreise durch Kappadokien sollten ab 199,-- € kosten. Gut in der Zeit, in der wir buchten kam diese Tour mit Einzelzimmerzuschlag 349,--. Hinzu buchten wir vor Ort noch Vollpension und drei Ausflüge hinzu, die p.P. 199,-- kosteten. Aber was uns geboten wurde, war es absolut wert. Die mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Ballonfahrt über die Steinlandschaft Kappadokiens

    Türkei: Göreme | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 27. November 2007, 13:26 Uhr

    Die Steinlandschaft Kappadokiens mit ihren Tuffkegeln, auch „Feenkamine“ genannt, sieht aus der Luft am spektakulärsten aus. Fahrten werden von April bis Oktober angeboten, Start bei Sonnenaufgang. Vor dem ein- bis eineinhalbstündigen Flug gibt es heißen Tee, danach Sekt und eine Urkunde. Ab 150 Euro pro Person. Kapadokya Balloons: Ballonfahrten mit Start in Göreme, dem Hauptort Kappadokiens, Adnan Menderes Cad.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Die Burg von Ulus

    Türkei: Ankara | von Manuel_AUT | zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2012, 02:21 Uhr
    Die Burg von Ulus

    Während meines Aufenthaltes in Ankara besuchte ich das historische Stadtzentrum von Ulus. Man gelangt sehr gut mit der U-Bahn oder den bekannten Dolmuş direkt nach Ulus. Ich bin mit dem Dolmuş gefahren und das war echt witzig, weil man bezahlt beim Fahrer, was ja noch nicht außergewöhnlich ist. Steigt man dabei hinten ein und reicht das Geld über andere nach vorne so kommt momentan ein ungutes Gefühl. Das war aber weg, als ich das Wechselgeld bekam. Ich bemerkte wie offen und ehrlich die mehr

Westanatolien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps