Vietnam: Kulturreisen und Städtereisen in Vietnam

Vietnam Reisen

Reiseberichte, Erfahrungen und Erlebnisse über Städtereisen, Kulturreisen, Kurztrips und Ausflüge in Vietnam

Sortieren

  • Vietnam - Besuch bei Onkel Ho

    „Good Morning, Vietnam!“ Der Titel dieses Spielfilms klingt mir ständig im Ohr, dabei brauchen wir keinen Morgengruß, wir sind auch ohne mit einem Schlag hellwach. Gerade eben erst in Hanoi angekommen, versuchen wir zu dritt, zum Hoan Kiem See ... mehr

  • Kleines Vietnam - ABC

    ARABICA ist die exzellente Hauptanbausorte von Kaffee und wird weltweit den meisten Spitzenmischungen beigegeben. Jeder von uns hat sicher schon einmal - unbewußt - Arabica getrunken. BLUMEN aus Papier wirft man sich als beliebten ... mehr

  • Vietnam - eine Liebeserklärung

    Hoi An hat Glück gehabt. Es hat in den Kriegen nicht allzu viel abbekommen. Viel alte Bausubstanz ist erhalten geblieben und berichtet vom 'alten' Vietnam. Es ist schön - zu schön um zu bestehen. Als wir vor acht Jahren nach Hoi An kamen gab es ... mehr

  • Vietnam / Kambodscha – Aufbruch zwischen Reis und Rikscha

    Sieben Jahre nach meiner ersten Reise nach Vietnam reifte in mir die Erkenntnis dieses Land ein zweites Mal zu besuchen. Damals befand sich das Land im Zustand des Erwachens und ich war neugierig wie sich Vietnam weiterentwickelt hat. Und in der ... mehr

  • Reise nach Vietnam

    Vietnam hat sich in den letzten Jahren zweifellos zum interessantesten Reiseland in Asien entwickelt. Schon bald nach ihrer Ankiunft werden sie feststellen, wie wenig dieses außergewöhnliche Land den bekannten Klischees entspricht. Sie werden ... mehr

  • Wasserpuppentheater

    Das Wasserpuppentheater ist eine der schönen alten Traditionen Vietnams. Nur in Saigon und in Hanoi kann man es erleben. Die Bühne teilt sich in zwei gleich wichtige Teile. Etwas erhöht auf einer Seite befindet sich ein kleines Orchester mit ... mehr

  • Good morning - Vietnam!

    Manchmal ist es ja eher der Zufall durch den sich ein Reiseziel heraus kristallisiert. Oder sollte ich sagen, Schicksal oder Kismet? Eigentlich wollten wir nach Myanmar reisen, aber die Ereignisse um die Niederschlagung des Mönchsaufstandes 2007 ... mehr

  • Beim Volk der Bahnar

    Das Abenteuer beginnt in der Stadt Kon Tum im zentralen Hochland Vietnams. Schnell sind die wenigen Sachen, die wir für die folgenden Tage in den Bergen brauchen werden, auf den Mopeds untergebracht. Die Erwartungen sind groß, immerhin sind wir ... mehr

  • unvergessliches Vietnam und Kamdbodscha

    Vietnam-Kambodscha compact, 15 Tage im Februar 2012 Wir reisen schon einige Jahre in der Weltgeschichte umher. Nun gibt es solche und solche Reisen. Wer aber so große Entfernungen hinter sich bringt, der will mehr von einer Reise haben als ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps