Vietnam: Reiseberichte

Vietnam Reisen

Reiseziel Vietnam: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Vietnam - Besuch bei Onkel Ho

    „Good Morning, Vietnam!“ Der Titel dieses Spielfilms klingt mir ständig im Ohr, dabei brauchen wir keinen Morgengruß, wir sind auch ohne mit einem Schlag hellwach. Gerade eben erst in Hanoi angekommen, versuchen wir zu dritt, zum Hoan Kiem See ... mehr

  • Kleines Vietnam - ABC

    ARABICA ist die exzellente Hauptanbausorte von Kaffee und wird weltweit den meisten Spitzenmischungen beigegeben. Jeder von uns hat sicher schon einmal - unbewußt - Arabica getrunken. BLUMEN aus Papier wirft man sich als beliebten ... mehr

  • Kaleidoskop Nordvietnam

    Unsere 20-tägige Reise durch Vietnam vom Norden bis in den Süden hatten wir für den Zeitraum Ende Oktober/ Anfang November 2012 geplant. Diesen Zeitraum wählten wir bewußt so, da es mein großer Wunsch war, die Reisterrassen Nordvietnams zu sehen ... mehr

  • Vietnam / Kambodscha – Aufbruch zwischen Reis und Rikscha

    Sieben Jahre nach meiner ersten Reise nach Vietnam reifte in mir die Erkenntnis dieses Land ein zweites Mal zu besuchen. Damals befand sich das Land im Zustand des Erwachens und ich war neugierig wie sich Vietnam weiterentwickelt hat. Und in der ... mehr

  • Vietnam - eine Liebeserklärung

    Hoi An hat Glück gehabt. Es hat in den Kriegen nicht allzu viel abbekommen. Viel alte Bausubstanz ist erhalten geblieben und berichtet vom 'alten' Vietnam. Es ist schön - zu schön um zu bestehen. Als wir vor acht Jahren nach Hoi An kamen gab es ... mehr

  • Vietnam, Kambodscha, Laos "Mit Sojasauce und Machete!"

    Startpunkt der fünfwöchigen Reise durch das Gebiet Indochinas war Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon. Im Kopf lediglich eine grobe Route durch die Länder, an den Füßen Wanderschuhe und auf dem Rücken ein großer Rucksack mit 3 schweren ... mehr

  • Freude-Trunken durch Nordvietnam

    Der Ball ist rund, überall auf der Welt. In einem Bergdorf der Meo rennen Ralf und Rolf fast so schnell wie "Kliiiiiinsman" über den Hartplatz. Vor wenigen Minuten waren sie noch zufällig vorbeikommende Radfahrer, die nur ein bißchen ... mehr

  • Reise nach Vietnam

    Vietnam hat sich in den letzten Jahren zweifellos zum interessantesten Reiseland in Asien entwickelt. Schon bald nach ihrer Ankiunft werden sie feststellen, wie wenig dieses außergewöhnliche Land den bekannten Klischees entspricht. Sie werden ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps