Vientiane

Vientiane Reisen

Alles rund ums Reisen nach Vientiane: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Vientiane: Die besten Reisebilder

Vientiane: Die besten Reiseberichte

  • Laos

    Ich bin von Udon Thani mit Bus und Taxi bis zur Brücke gefahren. Habe mir vor Ort ein Visum für 31€ gekauft und bin dann mit Sammelbus über die 1170m lange Brücke gefahren. Sie wurde am 8.April 1994 eröffnet und überspannt den Mekong. Es ist die ... mehr

  • Im Norden von Laos

    Laos entpuppte sich schon direkt in Vientiane als das reinste Kontrastprogramm zu Vietnam. Alles ist ruhiger, weniger stressig als in Vietnam, noch nicht ganz so touristisch. Ich hatte schon von Deutschland aus 3 Übernachtungen in einem Hotel ... mehr

  • Laos und Kambodscha zum selber reisen

    Manchmal mag ich es umständlich, obwohl es auch einfach geht. Der einfache Weg wäre gewesen, direkt von Bangkok aus Vientiane anzufliegen. Wir aber flogen zunächst via Bangkok in den Norden Thailands nach Udon Thani. Die quirlige Stadt im Isan ... mehr

Vientiane: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Buddhapark Vientiane

    Laos: Vientiane | von Jazzmin | zuletzt aktualisiert am 19. Mai 2014, 05:30 Uhr
    Buddhapark Vientiane

    24 Km süd-östlich von Vientiane liegt am Ufer des Mekong das "Wat Xieng Khuan", Der sogenannte Buddha Park. Man erreicht ihn mit der Buslinie 14 ab dem zentalen Busbahnhof in der Nähe des "Talat Sao". Das Wat Xieng Khuan ist nicht wie der Name vermuten lässt ein buddhistischer Tempel, sondern Park voller buddhistischer und hinduistischer Figuren, die teilweise sogar eine eine Größe von bis zu 50 m haben. Luang Pu Bounleuang schuf diese Figuren aus Beton bis er 1975 nach der mehr

  • Shopping

    Wall Hangings

    Laos: Vientiane | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2010, 19:50 Uhr
    Wall Hangings

    Zugegeben – Seidenschals aus Laos sind nicht gerade ein unkonventionelles Souvenir. Weil man mir in Xieng Khouan auf der Plain of Jars an der vietnamesischen Grenze aber „garantiert“ hat, dass ich mit einer (natürlich untauglich gemachten) Landmine aus dem Krieg gegen die Hmong im Gepäck bei der Einreise in Deutschland Probleme bekommen könnte (von der Ausreise aus Laos war übrigens nicht die Rede...), habe ich mich doch noch nach Alternativen umschauen müssen. In einem kleinen Laden in mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Lane Xiang Hotel

    Laos: Vientiane | von windweit | zuletzt aktualisiert am 30. März 2008, 13:52 Uhr

    Das Hotel "Lane Xiang" hat den Namen, den früher auch Vientiane trug. Seine sozialistische Vergangenheit ist ihm anzusehen. Es liegt zentral in Vientiane in der Nähe des Mekong-Ufers und verschiedener Tempel. Im Vietnamkrieg war es Zentrum der Geheimdienste und einer der wenigen Orte, wo im kalten Krieg Ost und West miteinander redeten.

Vientiane Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

schokolade55
schokolade55
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps