Venezuela

Venezuela Reisen

Alles rund ums Reisen nach Venezuela: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Venezuela-Informationen

Im Jahre 1499 erkundete eine spanische Expedition unter der Leitung des Konquistadoren Alonso de Ojeda die Nordostküste Süd­amerikas. Dabei sah er indianische Häuser, die auf Pfählen ins Wasser gebaut waren. Da ihn dies an Venedig erinnerte, nannte er das Land »Klein-Venedig«, spanisch: »Venezuela«.

Das Territorium des Staates im nördli­chen Teil Südamerikas ist so groß wie Deutschland und Frankreich zusammen. Venezuela gehört zu den landschaftlich abwechslungsreichsten Ländern des Kontinents. Im Nordwesten liegt das Maracaibobecken, ein Tiefland rund um den Maracaibosee – oder ist er doch eine Meeresbucht? Diese Frage entzweit die Geografie noch heute. Das etwa ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Venezuela: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Venezuela Reisen

Foto-Show: Aufstieg in die Nebel-Berge
Mehrmals schon hat Uwe George an riskanten Expeditionen zu den völlig abgeschiedenen Tafelbergen teilgenommen. GEO.de zeigt eine faszinierende Auswahl seiner Fotos von diesen früheren Reisen mehr »

Venezuela: Die besten Reiseberichte

  • weitere reise nach venezuela

    Venezuela- Eindrücke und Erfahrungen einer Reise in die zukünftige Heimat. Warum Venezuela? Ich weiß nicht selbst genau, wie ich ausgerechnet auf Venezuela gekommen bin. Meiner Vorliebe für lateinamerikanische Lebensart war ich mir zwar schon ... mehr

  • Auf Sinnsuche im Dschungelcamp

    Schwüle Hitze schlägt mir ins Gesicht, während mich zwei bewaffnete Mitglieder der Nationalgarde unsanft in ein gepanzertes Fahrzeug schubsen. Ein technischer Defekt hat den Ganzkörper-scanner am Flughafen Caracas, Venezuela lahmgelegt. Als ... mehr

  • Humboldt Trekking in Venezuela

    In Cumanacoa beginnt das Trekking zum Pico Tristeza. Während der Wanderungwird der Rio Manzanares mehrmals überquert und es bleibt traumhafte Aufnahmen von der herrlichen Landschaft typischen Anbauarten der Bauern zu machen. Am Rio Mazanares ... mehr

Venezuela: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Venezuela – Besuch des Nationalparks Canaima

    Venezuela | von Southern-Sky-Tours | zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2014, 11:07 Uhr
    Venezuela – Besuch des Nationalparks Canaima

    Der Nationalpark Canaima befindet sich in der Gran Sabana im Bundesstaat Bolivar im Südosten von Venezuela. Die Gran Sabana ist eine 10.820 km² umfassende Hochfläche, die von bis zu 1000 Meter hohen Gebirgsketten umschlossen ist.1975 wurde der Park auf eine Gesamtfläche von 30.000 km² (das entspricht der Größe von Belgien) bis zur Grenze zu Guyana und Brasilien erweitert und ist damit einer der größten Nationalparks der Welt. Von der UNESCO wurde er 1994 zum Weltnaturerbe ausgerufen. Zu den mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Venezuela Reisen

Venezuela Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Strong85
Strong85
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps