Venedig

Venedig Reisen

Alles rund ums Reisen nach Venedig: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Venedig: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Venedig Reisen

Fotoshow: Venedigs Palazzi
An den Ufern des Canal Grande wetteifern die Patrizier der Händlerrepublik Venedig seit dem 11. Jahrhundert darum, wer den prächtigsten Palast errichtet. Für eine Geschichte über einen solchen Zweikampf aus dem 16. Jahrhundert hat GEO-Fotograf Heiner Müll mehr »
Venedig privat: Wer wohnt denn da?
GEO-Reporter waren zu Gast in einem Barockpalast, einem Garten am Canal Grande und im Kloster. Fünf Antworten auf eine neugierige Frage
mehr »
Einfach nur Venedig
Pro Jahr kommen rund 30 Millionen Besucher. Fotograf Maximilian Meisse schafft es trotzdem, Venedig menschenleer zu zeigen
mehr »

Venedig: Die besten Reiseberichte

  • Östliches Mittelmeer im November 2009

    Ich weiß, es gibt viele Reiseberichte über Costa Kreuzfahrten, ebenso über die Costa Serena. Dennoch will auch ich meinen Senf dazu geben, denn ich habe noch keinen Bericht gefunden, bei dem auch speziell auf eine Kreuzfahrt mit Kleinkindern ... mehr

  • Venedig - Wenn die Gondeln Schneemäntel tragen

    Das erste Mal kam ich vor gut vierzig Jahren mit meinem alten Carman Ghia über den Brenner nach Venedig. Gerade soviel Geld in der Tasche, dass ich mir eine Woche Campingurlaub in Lido di Jesolo leisten konnte. Von Punta Sabbioni aus ging’s mit ... mehr

  • VENEDIG 2011: Spaziergänge durch abgelegene Stadtteile

    Von der Schweiz aus fahren wir mit einem direkten Zug nach Venedig Santa Luzia. Eine sehr komfortable Art, ohne Stress in die Lagunenstadt zu gelangen. Im Speisewagen verpflegen wir uns über Mittag und stimmen uns ein. An unserem Reiseziel ... mehr

Venedig: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Palazzo Grassi

    Italien: Venedig | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2008, 15:37 Uhr

    Klassizistischer Palast am Canal Grande, seit den 1980er Jahren im Besitz des Fiat-Konzerns, der ihn zu einem der bedeutendsten Ausstellungsorte der Stadt umbaute. Im September 2004 eröffnet eine große Dalí-Retrospektive mit über 150 Werken.

  • Hotels & Unterkünfte

    Al Soffiador

    Italien: Venedig | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2008, 11:52 Uhr

    Kleine, gemütliche Pension mit fünf schlichten Zimmern in der Nähe der Anlegestelle Faro auf Murano. Die Glasmacher-Insel ist das überschaubare „Klein-Venedig“. Gute Vaporetto-Verbindungen ins Zentrum bis spät in die Nacht. DZ ganzjährig 93 € inkl. Frühstück.

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Vaporetti-Öffentliche Verkehrsmittel in Venedig

    Italien: Venedig | von sternenwolf29 | zuletzt aktualisiert am 31. Januar 2009, 19:32 Uhr

    Ich war nun schon zweimal in meinem Leben in Venedig und bin sehr begeistert von dieser Stadt auf dem Wasser. Venedig ist einfach einmalig und auf jedenfall einen Besuch wert. Nun habe ich erlebt das auf dem Parkplatz vor Venedig nach dem man die Mautstelle hinter sich gelassen hat gerade auf Gruppenreisende (Busse etc.) hunderte von Bootsanbietern auf ein Geschäft lauern! Diese Boote bringen einen nach Venedig direkt zum Piazza San Marco kosten jedoch auch nach Verhandlungen noch einen mehr

Venedig Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

papagei
papagei
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps