Venetien: Reiseberichte

Venetien Reisen

Reiseziel Venetien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Im Rausch des Nebels

    Die Kleidungsstücke in meinem Köfferchen würden durchaus einer Expedition nach Harriniva (Finnland) im November Stand halten, einschließlich Skiunterwäsche und Handschuhen habe ich alles dabei. Dabei geht es nur vier Tage nach Venedig. Wegen des ... mehr

  • Venedig - es kann nur besser werden

    Es soll eine kleine Hilfe sei um Enttäuschungen zu vermeiden - das Venedig der schönen Postkarten ist derzeit nur schwer zu finden! Viele der bekannten Bauwerke sind eingerüstet oder hinter Bauvorhängen versteckt. Auf der Piazzetta San Marco zu ... mehr

  • Beinahe wäre VENEDIG ins Wasser gefallen

    Im Februar 2010 hatte ich über eine Agentur ein Studio für 14 Tage gebucht, denn ich wollte meine Ferien nicht in einem Hotel verbringen. Ich versprach mir viel von dieser Unterkunft im Stadtteil Castello. Bücher und Malutensilien wanderten mit ... mehr

  • Casa di Giulietta

    Feindschaft, besteht seit Generationen zwischen den beiden Veroneser Familien Capulet und Montague. Romeo, ein Montague, hat sich unbemerkt auf ein Kostümfest der Capulets geschlichen. Dort begegnet er Julia, Tochter der ... mehr

  • VENEDIG 2011: Spaziergänge durch abgelegene Stadtteile

    Von der Schweiz aus fahren wir mit einem direkten Zug nach Venedig Santa Luzia. Eine sehr komfortable Art, ohne Stress in die Lagunenstadt zu gelangen. Im Speisewagen verpflegen wir uns über Mittag und stimmen uns ein. An unserem Reiseziel ... mehr

  • Zwei Wintertage in Venedig.

    Venedig! Mit wohl kaum einem Stadtnamen werden so viele Sehnsüchte wie mit dem Namen der berühmten Lagunenstadt an der Adria in Norditalien verbunden. Wer kennt nicht die Bilder von Verliebten, die sich nach dem Jawort in einer Gondel von ... mehr

  • Padua gestern und heute

    Es ist eine gute Wahl, in Padua auf unserem Rückweg von Venedig zu besuchen. Wir habe die so oft verkannte Stadt nur einmal kurz besucht. Für eine knappe halbe Stunde waren wir als Mitfahrer ausgestiegen und waren kurz in der Basilika des ... mehr

  • Venedig bei Tag und Nacht

    Im vorigen Jahr verbrachten wir eine wunderschöne Woche in Venedig. Da wir einen Hund haben, kam für uns nur eine Ferienwohnung in Frage, die wir in Mestre per Internet gefunden haben. Die Wohnung lag an einem kleinen Kanal in einer ruhigen ... mehr

  • Weltkulturerbe

    Die United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization macht sich zur Aufgabe Kultur- und Naturerbe der Menschheit zu erhalten. Der Begriff des kulturellen Erbes geht auf Henri-Baptiste Grégoire zurück und wurde in ... mehr

  • Geschichten um VENEDIG

    „In alten Zeiten kamen oft ganz wunderliche, dunkelhaarige Leute aus dem Welschland (so nannte man die Leute aus dem Süden) auf die Schweizer Alpen gestiegen. Sie suchten im Gefelse und in den Wildbächen nach Gold...“ Ein solcher Venediger kam ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps