Venetien: Reiseberichte

Venetien Reisen

Reiseziel Venetien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

• Im Rausch des Nebels

Die Kleidungsstücke in meinem Köfferchen würden durchaus einer Expedition nach Harriniva (Finnland) im November Stand halten, einschließlich Skiunterwäsche und Handschuhen habe ich alles dabei. Dabei geht es nur vier Tage nach Venedig. Wegen des ... mehr

• Venedig - es kann nur besser werden

Es soll eine kleine Hilfe sei um Enttäuschungen zu vermeiden - das Venedig der schönen Postkarten ist derzeit nur schwer zu finden! Viele der bekannten Bauwerke sind eingerüstet oder hinter Bauvorhängen versteckt. Auf der Piazzetta San Marco zu ... mehr

• Beinahe wäre VENEDIG ins Wasser gefallen

Im Februar 2010 hatte ich über eine Agentur ein Studio für 14 Tage gebucht, denn ich wollte meine Ferien nicht in einem Hotel verbringen. Ich versprach mir viel von dieser Unterkunft im Stadtteil Castello. Bücher und Malutensilien wanderten mit ... mehr

• VENEDIG 2011: Spaziergänge durch abgelegene Stadtteile

Von der Schweiz aus fahren wir mit einem direkten Zug nach Venedig Santa Luzia. Eine sehr komfortable Art, ohne Stress in die Lagunenstadt zu gelangen. Im Speisewagen verpflegen wir uns über Mittag und stimmen uns ein. An unserem Reiseziel ... mehr

• Zwei Wintertage in Venedig.

Venedig! Mit wohl kaum einem Stadtnamen werden so viele Sehnsüchte wie mit dem Namen der berühmten Lagunenstadt an der Adria in Norditalien verbunden. Wer kennt nicht die Bilder von Verliebten, die sich nach dem Jawort in einer Gondel von ... mehr

• Padua gestern und heute

Es ist eine gute Wahl, in Padua auf unserem Rückweg von Venedig zu besuchen. Wir habe die so oft verkannte Stadt nur einmal kurz besucht. Für eine knappe halbe Stunde waren wir als Mitfahrer ausgestiegen und waren kurz in der Basilika des ... mehr

• Venedig bei Tag und Nacht

Im vorigen Jahr verbrachten wir eine wunderschöne Woche in Venedig. Da wir einen Hund haben, kam für uns nur eine Ferienwohnung in Frage, die wir in Mestre per Internet gefunden haben. Die Wohnung lag an einem kleinen Kanal in einer ruhigen ... mehr

• Geschichten um VENEDIG

„In alten Zeiten kamen oft ganz wunderliche, dunkelhaarige Leute aus dem Welschland (so nannte man die Leute aus dem Süden) auf die Schweizer Alpen gestiegen. Sie suchten im Gefelse und in den Wildbächen nach Gold...“ Ein solcher Venediger kam ... mehr

• Venedig - Wenn die Gondeln Schneemäntel tragen

Das erste Mal kam ich vor gut vierzig Jahren mit meinem alten Carman Ghia über den Brenner nach Venedig. Gerade soviel Geld in der Tasche, dass ich mir eine Woche Campingurlaub in Lido di Jesolo leisten konnte. Von Punta Sabbioni aus ging’s mit ... mehr

• mit FB Freunde 3 Tage Venedig

Ich bin Freitagmittag von Köln aus gestartet mit dem Flugzeug. Als ich in Venedig ankam, habe ich eine 3-Tageskarte gekauft, mit der man unbegrenzt alle öffentlichen Verkehrsmittel in Venedig benutzen kann. Dann habe ich den blauen Bus, die ... mehr