USA: Reiseberichte

USA Reisen

Reiseziel USA: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Hommage an das Monument Valley

    Mein Titel lässt vermuten, dass dieser kleine Reisebericht eine Liebeserklärung an eine Region geben wird, die von einzigartiger Schönheit ist. Es ist tatsächlich so, dass diese Landschaft auf mich eine ungeheure Faszination ausübte, als ich in ... mehr

  • Go North: Der Dalton Highway in Alaska

    FACTS: Zur Erschliessung und Versorgung der Erdölfelder in der Region Prudhoe Bay an der Beaufortsee und der Trans Alaska Pipeline wurde von 1974 eine 416 Meilen (670Km) lange Schotterpiste von Zentralalaska bis nach Deadhorse gebaut. Seit 1995 ... mehr

  • Colorado Plateau - Rund um den Grand Canyon

    Wir landen - Eyjafjallajoküll läßt grüßen - mit etwa zwei Stunden Verspätung am frühen Abend in Salt Lake City und starten gleich Richtung Arches NP. Unterwegs suchen wir uns eine Unterkunft und steigen in einem typisch amerikanischen Best ... mehr

  • Photographer's Paradise - USA-Southwest 2009

    26 Tage; 3.500 Fotos; 9.746 km; 8 Bundesstaaten; 10 Nationalparks + einige State Parks, National Monuments & Navajo Parks; rund 27 kürzere und längere Hikes; und jede Menge einmalige, unvergessliche Erinnerungen - dies ist das kurze Fazit ... mehr

  • Japan im Jahr 1985

    Im Jahr 1985 trat ich eine Stelle bei einem großen japanischen Unternehmen in Düsseldorf an. Schon an meinem ersten Arbeitstag passierte etwas, auf das ich nicht zu hoffen gewagt hatte: mein Chef fragte mich, ob ich damit einverstanden sei, eine ... mehr

  • DENALI: MEHR ALS NUR EIN BERG UND NATIONALPARK

    Von den Athabaska Indianern erhielt der Berg den Namen Denali was der Große oder der Hohe bedeutet, die Einwohner von Alaska nennen ihn schlicht "The Mountain". Nur in Europa hat sich der offizielle Name Mt. McKinley (25. ... mehr

  • New York die Stadt die niemals schläft

    Am 2 September 2010 starteten wir in Düsseldorf in Richtung USA. Ankunft am JFK Airport in New York City Mittags um 15 Uhr, pünktlich zur "rush hour". Nachdem die Einreiseformalitäten erledigt waren stiegen wir in ein typisches gelbes ... mehr

  • The Last Frontier - Alaska 2010

    Dieser Alaska-Trip entstand eigentlich zufällig. Im Herbst 2009 fragte mich Rolf, ob ich Lust auf einen gemeinsamen Alaska-Urlaub hätte. Nach kurzer Überlegung fiel mir die Antwort aber relativ leicht und nach einer langen Planungsphase starte ... mehr

  • Thanksgiving in Florida

    Schon der landeanflug auf den southwest florida international airport fort myers bei strahlendem sonnenschein und 25 grad war ein vergnügen.......... nachdem wir unsere koffer und den leihwagen abheholt hatten machten wir uns auf den weg zu ... mehr

  • Christmas in New York

    Plus sechzehn Grad Celisius und starker Regenfall! So habe ich mir New York in der Vorweihnachtszeit jedenfalls nicht vorgestellt. Doch Trübsal blasen wollen weder meine Reisekameradin noch ich. Schließlich sind wir eine Woche im Big Apple und ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps