Ukraine

Ukraine Reisen

Alles rund ums Reisen nach Ukraine: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Ukraine-Informationen

Ukraine heißt auf Deutsch »Grenzland«, und das ist die Ukraine bis heute geblieben. Mit der Osterweiterung der EU liegt das Land jenseits eines starken Wirtschaftsraumes. Die Ukraine ist nach Russland der zweitgrößte Staat Europas – so groß wie Großbritannien und Deutschland zusammen. Sie grenzt im Westen an Polen und die Slowakische Republik, im Nordwesten an Weißrussland, im Nordosten und Osten an Russland, im Süden an das Schwarze und das Asowsche Meer sowie im Südwesten an Rumänien, Moldawien und Ungarn.

Weite Teile der Ukraine gehören zur eiszeitlich überformten Osteuropäischen Ebene, die von vielen Flüssen durchzogen wird. Das feuchte Rückgrat des Landes ist ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Ukraine: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Ukraine Reisen

Odessa - eine Stadt erwacht zu neuem Leben
Ihr Name klingt wie eine schöne Legende, wie ein ferner Mythos. Von nahem betrachtet erweist sich die Schwarzmeer-Metropole als Stadt in beschleunigtem Aufbruch, beflügelt von der eigenen Vergangenheit mehr »
Besuch in der Protzvilla von Janukowitsch
Während im Osten der Ukraine gekämpft wird, ist die Residenz des geflüchteten Präsidenten zu einer Attraktion geworden
mehr »

Ukraine: Die besten Reiseberichte

  • Kein Witz - es ist toll in Czernowitz !

    Bis 1775 war Czernowitz ein Dorf, das mit dem umliegenden Land, der Bukowina, zum Fürstentum Moldau gehörte. Während des Russisch-Osmanischen Krieges wurde die Bukowina von Österreich besetzt und dem gerade durch die 1. Polnische Teilung ... mehr

  • Osteuropa im Winter

    Der anfängliche Plan war, von Kiew aus über Bukarest und Sofia in den Süden nach Athen zu fahren und dort dann eine gute Woche zu verbringen. Doch ich stieß auf bei potentiellen Begleitpersonen auf wenig Begeisterung. Es kam zu Demonstrationen ... mehr

  • Die Krim

    Vor zwei Jahren habe ich hier noch von sympathischen Menschen auf der Krim berichtet. Wie sie mich freundlich aufgenommen und ich sie in mein Herz geschlossen hatte. Damals! Und was ist nicht alles in der Zwischenzeit passiert. Da war zum ... mehr

Ukraine: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Ich bin ein Masochist

    Ukraine: Львів | von edwingrub (RP) | zuletzt aktualisiert am 6. April 2012, 03:17 Uhr
    Ich bin ein Masochist

    Tatsächlich habe ich eine kleine sadistische Ader: Seit Wochen stelle ich mir die Panik in den Gesichtern der RC-Redaktion vor, wenn sie die Überschrift sehen. Man möge mir verzeihen und sich eine angemessene Strafe für mich ausdenken :-) Nun ernsthaft: Zur Einstimmung meiner letztjährigen Reise in die Ukraine hatte ich mir ein „Ukraine-Lesebuch“ besorgt mit Gedichten und Kurzgeschichten von Autoren aus dem Gebiet der heutigen Ukraine. Mit Abstand am Besten gefallen hat mir eine Geschichte mehr

  • Reisetipps

    Die Westukraine

    Ukraine: Lemberg | von dr.west | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2016, 12:17 Uhr

    Eine Dolmetscherin, mit der ich beruflich zu tun habe und die aus der Ukraine stammt, machte mich auf ihre Heimat, die Lemberger Kneipen- und Kulturszene, die Karpatenregion und vieles mehr in der Ukraine neugierig. Also machte ich mich im Frühjahr 2016 auf den Weg in dieses Land, über das in Deutschland eigentlich nur im Zusammenhang mit Krieg und Korruption berichtet wird. In einer (leider nur 10 tägigen) Rundreise von Lemberg über Ushgorod und Czernovitz konnte ich feststellen, dass mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant Prince

    Ukraine: Ukrainets | von tautau006 | zuletzt aktualisiert am 7. Juli 2008, 21:52 Uhr
    Restaurant  Prince

    Das Restaurantschiff Prince befindet sich in Balaklawa auf der Krim. Direkt im Hafen gelegen, gegenüber der Atombombensicheren U-Bootbunker gelegen gibt es hier ein vorzügliches Essen. Und die Preise lassen das Essen noch mal so gut schmecken. Wir hatten jeder ein 4 Gänge Menu und jede Menge Getränke zum Essen. Für die Mädels Krim Sekt, für die Jungs Bier und Wodka. Nach dem Essen gab’s noch mal Kaffee mit Crepes. Bezahlt haben wir dann 50€, also 10€ pro Person. Auch die Sauberkeit und das mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Ukraine Reisen

Ukraine: Die aktivste Gruppe

Unentdeckte Westukraine: Ostgalizien,...

Ukraine | Länderreise | yurgen13

An alle Leute, die sich für Ukraine, und insbesonders für ihren schönsten und eben auch wiedersprüchlichsten Teil – Westukraine – interessieren. An allen, die diese malerische und stark historisch geprägte Region besucht haben oder besuchen möchten. Wir freuen uns auf eure Beiträge, Fotos oder Reisetipps! Und geben auch gerne Reisetipps für Sie! mehr

6 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 4 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Re: Einreise (4. Januar 2012)
Neu verlinkt: Reisebild: "Kaffee aus Lemberg" (23. August 2012)

Ukraine Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

IlonaM
IlonaM
(RP)
oyumi74
oyumi74
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps