Karte wird geladen....

Funktionen der Karte:
Nutzen Sie die Karte wie gewohnt. Flaggen Beispielflagge und Lupen Lupe führen zusätzlich zu Ländern und Regionen. Zahlen Beispiel Inhalte zeigen, wo sich Inhalte befinden. Durch Anklicken der Zahl erhalten Sie kurze Informationen und Links dazu.

Ukraine: Karte

Ukraine Reisen

Reiseinformationen über Ukraine: Urlaubs-Tipps, Fotos und Reiseberichte auf der interaktiven Ukraine-Karte entdecken.

Die besten Reiseberichte aus Ukraine

  • Kiew, das Rom des Nordens

    Ohne mich groß mit der Politik auseinander setzen zu wollen, sollte der Reisende zwei Dinge wissen, mit denen er ab und zu konfrontiert wird: Das Eine ist die Abgrenzung zu Russland. Nach der Jahrhunderte langen gemeinsamen Geschichte mit ... mehr

  • Kein Witz - es ist toll in Czernowitz !

    Bis 1775 war Czernowitz ein Dorf, das mit dem umliegenden Land, der Bukowina, zum Fürstentum Moldau gehörte. Während des Russisch-Osmanischen Krieges wurde die Bukowina von Österreich besetzt und dem gerade durch die 1. Polnische Teilung ... mehr

  • Unterwegs in Lemberg

    1256 erstmals urkundlich erwähnt, kam Lemberg Ende des 14. Jahrhunderts zu Polen. 1704 während des Nordischen Krieges von den Schweden zerstört, kam es 1772 nach der 1. Polnischen Teilung an Österreich und wurde dort Hauptstadt der Provinz ... mehr

Die besten Reisetipps aus Ukraine

  • Ausrüstung & Bücher

    Ich bin ein Masochist

    Ukraine: Львів | von edwingrub (RP) | zuletzt aktualisiert am 6. April 2012, 03:17 Uhr
    Ich bin ein Masochist

    Tatsächlich habe ich eine kleine sadistische Ader: Seit Wochen stelle ich mir die Panik in den Gesichtern der RC-Redaktion vor, wenn sie die Überschrift sehen. Man möge mir verzeihen und sich eine angemessene Strafe für mich ausdenken :-) Nun ernsthaft: Zur Einstimmung meiner letztjährigen Reise in die Ukraine hatte ich mir ein „Ukraine-Lesebuch“ besorgt mit Gedichten und Kurzgeschichten von Autoren aus dem Gebiet der heutigen Ukraine. Mit Abstand am Besten gefallen hat mir eine Geschichte mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    DVD "Reise in die Ukraine"

    Ukraine: Київ | von edwingrub (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2012, 16:32 Uhr
    DVD "Reise in die Ukraine"

    "Reise in die Ukraine" zeigt die Höhepunkte des Landes: Kiew, nach Honoré de Balzac das "Rom des Nordens" mit seinen prächtigen Kirchen und Klöstern, die wunderbar restaurierten Innenstädte von Lemberg, Czernowitz und Odessa, die Festungen Chotyn und Kamjanez-Podilskyj und als Höhepunkt die Halbinsel Krim mit unter Anderem Jalta, dem Woronzow-Palast, den Palästen von Livadia und Bachtschissarai und dem Schwalbennest. Daneben gibt es noch Abstecher nach Brody, Ivano-Frankivsk, dem Sophienpark mehr

  • Reisetipps

    Die Westukraine

    Ukraine: Lemberg | von dr.west | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2016, 12:17 Uhr

    Eine Dolmetscherin, mit der ich beruflich zu tun habe und die aus der Ukraine stammt, machte mich auf ihre Heimat, die Lemberger Kneipen- und Kulturszene, die Karpatenregion und vieles mehr in der Ukraine neugierig. Also machte ich mich im Frühjahr 2016 auf den Weg in dieses Land, über das in Deutschland eigentlich nur im Zusammenhang mit Krieg und Korruption berichtet wird. In einer (leider nur 10 tägigen) Rundreise von Lemberg über Ushgorod und Czernovitz konnte ich feststellen, dass mehr

Die besten Reisebilder aus Ukraine

  • Mit diesem Bild möchte ich mich bei allen bedanken, welche in meiner 2 wöchigen Abwesenheit so toll meine Berichte und Bilder bewertet haben. Ich freue mich sehr dazu.
    veröffentlicht am 24. Mai 2013 16:43 Uhr
  • "Kräne"

    von reisefreudig

    Ort: Ukraine: Odessa

    im Hafen von Odessa, Ukraine.
    veröffentlicht am 26. Mai 2013 07:57 Uhr
Beiträge werden geladen...

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps