Türkei: Reiseberichte

Türkei Reisen

Reiseziel Türkei: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • DIE 250 EURO GRATISREISE IN DIE TÜRKEI 2009

    Pünktlich zum Rückreisetag hat mich dann doch noch der Schnupfen, den wohl der größte Teil der Mitreisenden aus Deutschland eingeschleppt hatte, erwischt – er war heftig, ist aber schon fast wieder verschwunden. Und so konnte ich diese ... mehr

  • Nemrut Dagi - Stumme Zeugen der Vergangenheit

    Ein sehr außergewöhnliches Reiseziel , das derzeit leider nur schwer zugänglich ist, ist der beeindruckende Grabhügel auf dem Berg Nemrut. Ungefähr 85 km entfernt von Adiyaman nahe des Euphrat in der südöstlichen Türkei. Das Grabmal des Königs ... mehr

  • Nur ein Weg, der vielen Wege durch Istanbul

    Der Stadtteil Beyoglü zeigt im Gegensatz zu den alten Teilen Eminönü, Sultanahmet, Sirkeci u.a., die von dem Kurztourismus bevorzugt werden, ein modernes Istanbul, jedoch ist es nicht mit den vielen Satellitenstadtteilen mit den vielen Wohnsilos ... mehr

  • Mein Traumschiff - Mit dem Motorsegler entlang der türkischen Küste

    Eine äußerst abenteuerliche Anreise von Witten ließ uns zunächst nichts Gutes erwarten. Über Hagen fuhren wir freitagmittags mit einem übervollen Messe- Zug, von der Weltausstellung in Hannover kommend, nach Köln. Im Anschlusszug nach Frankfurt ... mehr

  • Geschenkt in die Türkei

    Zum zweiten Mal in meinem Leben hielt ich mich in einem 5-Sterne-Hotel auf. Einmal für eine Nacht in Berlin, jetzt in Side-Sorgun dank ACV mit Frühstück. Das Abendessen buchten wir dazu, weil der Reiseleiter aus dem Schwärmen über das Essen gar ... mehr

  • Annaeherung an die Türkei in 4 Teilen..

    Es war 1986. Erneut planten meine Frau und ich, unsere Ferien in Kreta zu verbringen. Ein befreundeter Reisebürobesitzer machte uns auf ein last-minute – Angebot nach Antalya aufmerksam. 4 Tage vor Abflug erstanden wir uns Reisehandbücher und ... mehr

  • Für 149.- € durch die Türkei

    Um es direkt vorweg zu nehmen: Mit den 149 € kommt man nicht aus. Theoretisch kann man sich natürlich nach dem Frühstück, das im Preis inbegriffen ist, selbst verpflegen. Theoretisch. Denn wo will man essen, wenn der Bus nach einem langen und ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • 10000 Kilometer Motorradabenteuer: von Europa nach New Delhi

    Es ist 8 Uhr morgens. Ein paar scheue Sonnenstrahlen kämpfen sich mühsam und mit nur mäßigem Erfolg durch eine dichte Wolkendecke. Das Thermometer zeigt knapp über 10 Grad. Wenn man uns jetzt erzählen würde, dass wir uns in nur vier Wochen bei ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps