Tonga

Tonga Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tonga: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tonga-Informationen

James Cook, der die Tongainseln 1777 erkundete und von den Insulanern herzlich empfangen wurde, gab ihnen den Namen »Friendly Islands«. Die Tongainseln bilden die Spitze eines der höchsten Meeresgebirge und liegen westlich des Tongagrabens, der bis 10882m tief ist. Die westliche Inselreihe, die auf Kao eine Höhe von 1030m erreicht, ist vulkanischen Ursprungs mit zum Teil noch aktiven Vulkanen, die östliche wird aus Koralleninseln gebildet. Von Norden nach Süden werden die Vava’u-Gruppe, die Ha’apai-Gruppe und die Tongatapu-Gruppe unter- schieden. Zwischen den Inseln besteht regelmäßiger Schiffsverkehr. Der internationale Flughafen liegt nahe Nuku’alofa.

Die ...weiterlesen

Tonga: Die besten Reisebilder

Tonga: Die besten Reiseberichte

Es sind noch keine Reiseberichte zu Tonga vorhanden.

Tonga: Die besten Reisetipps

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Tonga Reisen

  • Umwelt: Ein Tiefdruckgebiet liegt über dem westlichen Teil der Inselgruppe. Es muss mit Stürmen und heftigen Regenfällen gerechnet werden. (FCO 23.01.)

Tonga: Die aktivste Gruppe


Neu verlinkt: Reisebild: Szenerie (16. Oktober 2011)

Tonga Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

hikkamonster
hikkamonster
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps