Tirol

Tirol Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tirol: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tirol: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Tirol Reisen

Erkundungen im Kaunergrat
In dem Tiroler Naturpark sind Gämsen und Gletscher keine Überraschung, wohl aber Schokowanderungen, Fotosafaris und Almputz-Tage
mehr »
Wolkenkratzer in den Alpen
Wir stellen Hotels an herrlichen Pisten in den Alpen vor, die trotz himmlischer Lage preislich am Boden geblieben sind
mehr »

Tirol: Die besten Reiseberichte

  • Die Ellmauer Halt und ihre zwei Klettersteige

    Eine weitere Dienstfahrt nach Höhenkirchen soll Ende Juni 2000 endlich einmal ausgeweitet werden. Schon im Oktober kam uns der Gedanke an einen Kurzurlaub, doch da waren wir bereits unterwegs. Wir, das sind mein Arbeitskollege Jakob Wiebe und ... mehr

  • Staunen, abschalten und auftanken in Osttirol

    Dort oben, im urwüchsig abgelegenen Villgratental, wo Einheimische und Urlauber herum kraxeln, wo Phantasie und Aberglaube noch die Herzen und Köpfe der Menschen beseelen, in diesem Hochtal mit fast urtümlicher Schönheit, kämpft sich an diesem ... mehr

  • Gerlos im Zillertal - eine Reise Wert?

    Das Zillertal ist ja sogar noch einmal bekannter als die Täler in Tirol sonst schon bekannt sind. Man könnte eine Umfrage machen und fragen, wer denn z.B. das Pitztal kennt bzw. dort vielleicht auch schon mal Urlaub gemacht hat und wer das ... mehr

Tirol: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Wurzerhof

    Österreich: Villgratental bei Lienz | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 14. November 2007, 11:47 Uhr

    Wo vor drei Generationen noch eine große Bauernfamilie mit Mägden und Knechten lebte, kann man heute Urlaub machen. Josef Leitner hat den Besitz aus dem 18. Jahrhundert vor acht Jahren geerbt und behutsam renoviert. Im ehemaligen Kuhstall wird gekegelt, die Zimmer und Decken sind holzgetäfelt, auf der Bank am Kachelofen in der Stube hat schon der Großvater gesessen. Vermietet werden sechs Schlafzimmer mit vier bis sechs Betten (zum Teil Alkoven), Sauna, Küche, drei Bädern. Wer seine Ruhe haben mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Radtour

    Österreich: Innsbruck | von loewe21 | zuletzt aktualisiert am 28. April 2009, 17:12 Uhr
    Radtour

    Nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung und Übernachtung in Innsbruck starten wir unsere herrliche Radtour, deren Ziel Bozen ist, nach Imst. Auf dem Weg zum nächsten Ziel nach Burgeis erreichen wir Landeck, wo wir zur Bewältigung des Reschenpasses den Bustransfer bevorzugen. Dann geht es aber wieder per Rad weiter über die italienische Grenze und am Ufer des Reschensees vorbei erwartet uns eine tolle Abfahrt nach Burgeis. Danach radeln wir weiter über Mals im schönen Vinschgau durch üppige mehr

  • Reisetipps

    Kostenloser Kinderskikurs

    Österreich: Schwaz | von beliebte_reiseziele | zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2011, 12:16 Uhr

    In der Tiroler Region rund um Schwaz gibt es für Kinder kostenlose Skikurse. Man muß eine Woche in einem der Orte Urlaub machen und bekommt dafür den Skikurs bezahlt. Wunderbar kleine Gruppen, die Skilifte sind auch klein und familiär. Wer es besser kann, muss ein Stück mit dem Bus fahren (das war das einzig nervige für uns Eltern). Top auch die Skiausrüstung: Bei der Skischule Löffler bekamen wir sogar im Rahmen des Kurses kostenlos die Leihausrüstung. Ist auch im Internet nachzulesen bei mehr

Tirol Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Rosengarten
Rosengarten
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps