Tirol: Reiseberichte

Tirol Reisen

Reiseziel Tirol: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Maria Himmelfahrt in Schwaz

    Wie zahlreiche Kirchen auf der ganzen Welt trägt auch die katholische Pfarrkirche von Schwaz das Patrozinium Maria Himmelfahrt, das als Hochfest am 15. August gefeiert wird. Was diese Kirche aber nicht nur in Tirol, sondern auch in Europa und ... mehr

  • Geheimnisvoller Alatsee - wo Kluftinger ermittelt

    Das ist der Grund, hier eine kleine Hommage an diesen speziellen Allgäuer See zu veröffentlichen, zugegeben nicht ganz leichten Herzens. Aber so richtig geheim ist der See schon seit einiger Zeit nicht mehr, das Buch ist ja schon länger auf dem ... mehr

  • Kitzbühel/Kirchberg; " Schiurlaub unter weißen Gipfeln"

    Die Orte Kitzbühel/ Kirchberg in Tirol locken jährlich tausende Schifahrer an, um hier auf den herrlichen Pisten einen Schiurlaub zu verbingen. 170 Pistenkilometer, 51 Seilbahnen und Lifte stehen zur Verfügung. Mehr als 800 Schneekanonen ... mehr

  • Frauenschuhblüte in Martinau

    Wenn man im Tiroler Lechtal von Vorderhornbach in Richtung des Dörfleins Martinau fährt, entdeckt man gleich nach der Brücke über den Hornbach am Ortsausgang links einen Wegweiser "zum Frauenschuhgebiet". Dort führt ein Forstweg nach ... mehr

  • Swarovskis - Kristallwelten...

    Diamonds are a Girls best Friends - könnte man so sagen... Für Otto-Normalfrauen - geht auch Swarovski... Schon lange Zeit hatte ich von dem Stammhaus der Swarovskis in Tirol gelesen und nie paßte es, dem Standort einen Besuch abzustatten... ... mehr

  • Großglockner

    Für eine Tour auf den Gipfel des Großglockner braucht man schönes Wetter. Da der Sommer 2009 alles andere als stabil erscheint, mußten wir dem Wetterbericht vertrauen und sind daher spontan bei einer sich bietenden Gelegenheit, - ... mehr

  • Staunen, abschalten und auftanken in Osttirol

    Dort oben, im urwüchsig abgelegenen Villgratental, wo Einheimische und Urlauber herum kraxeln, wo Phantasie und Aberglaube noch die Herzen und Köpfe der Menschen beseelen, in diesem Hochtal mit fast urtümlicher Schönheit, kämpft sich an diesem ... mehr

  • Grundausbildung im Stubaital

    Diesen Sommer sollte es in die Alpen gehen, doch nicht wie früher einfach irgend'nen Berg hoch, der auf fer Karte machbar erscheint, sonderen ein bisschen mit Ausbildung... was auch immer das heißt... War im Internet auch schnell gefunden. Ich ... mehr

  • Ausflug nach Innsbruck

    Ich bin mit denLandfrauen gefahren und war der Hahn im Korb! Erster Halt war in Wattens bei dem Kristallmuseum der Glasindurstrie Swarovsky. An dem Musulem hat der Künstler Andre Heller mitgewirkt. Es war sehr interessant, auch der Verkaufsraum. ... mehr

  • Großglockner, ein Traumberg in Österreich

    Aber nicht nur deshalb, sondern auch weil der höchste Berg Österreichs, der Großglockner einen besonderen Reiz auf uns ausübt, haben wir die Strecke über die unvergleichbare Alpen Panorama Route mit dem Wohnwagen genommen. Am Zahlhäuschen musste ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps