Thüringen: Reiseberichte

Thüringen Reisen

Reiseziel Thüringen: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Die Deutsche Bahn. Das letzte Abenteuer?

    Sonntag, 10.Januar 2010. Familienfest in Frankfurt am Main. Wir alle vier. Hin und zurück am selben Tag. Mittwoch spricht Sven Plöger in den Tagesthemen den folgenschweren Satz: "Wer am kommenden Wochenende nicht unbedingt muss, sollte ... mehr

  • Meine Reise zu den Sternen

    Ich schwebe auf einer Wolke über den Rhein. Dann geht es über die Mittelgebirge Richtung Süden. Die Sonne scheint, die Luft ist warm, ich fühle mich wohl. Ich bewundere die grandiose Bergwelt der Alpen. Meine Wolke wird etwas langsamer. Ich ... mehr

  • Mein Nikolausgeschenk an die RC - Großmutters Weihnachtsgebäck

    An Geruch und Geschmack erinnert man sich am Besten, heißt es. Mir steigt bei den Worten Advent oder Weihnachten sofort der würzige Duft von Großmutters "Ulmer Brot" in die Nase. Meine Mutter übernahm das Rezept von ihrer Mutter und ... mehr

  • Deutschlandtour (2.Woche)

    Die Reise geht weiter und zwar Richtung Ostsee. Aber ein Bericht hat mich neugierig gemacht - der krumme Wald in Gryfino in Polen. Da zwischen unserem letzten Aufenthaltort Berlin im Yachthafen Scharfe Lanke und Gryfino nur zwei Stunden ... mehr

  • Mariannes erster Flug

    „Tante Thea, Tante Thea“, schallt es lautstark durch die Flughafenhalle. Meine achtjährige Nichte Marianne fliegt mir stürmisch um den Hals. „Wie heißt das Land noch mal, wo wir hinfliegen?“ ruft sie aufgeregt. „Guadeloupe“, antworte ich. „Mutti ... mehr

  • Meine Geheimtipps für die Insel Usedom

    Die Insel Usedom ist die zweitgrößte Inselperle in der Ostsee. Sanft schmiegt sie sich an die mecklenburgische Ostseeküste an und blickt im Osten auf das Eiland Rügen. Am bekanntesten ist die schöne Insel wohl aufgrund der unendlich langen, ... mehr

  • Nachtimpression

    Vereinzelte Sterne leuchten flimmernd, zitternd, und bleiben starr; für unsere Augen. Es ist selten, dass ich in dieser Stadt Sterne sehe. Die Großstadt leuchtet und der Himmel ist meist bewölkt. Doch heute lebt die Natur. Eben rauscht am ... mehr

  • Zu Pferd von Portugal nach Istanbul - mit Hund und Katz

    9000 km von Portugal in die Türkei Tufi, unsere vornehme Hundebeleitung Im Juli 2001 verlassen wir, frisch verheiratet, die sächsische Heimat. Mit dem Bus geht es an den Gardasee; von da ab „per pedes“ – so weit die Füße tragen. Wir pilgern ... mehr

  • Be(ä)rlin - ick kann dir leiden...

    August 2008 war ich zum ersten Mal in Berlin. Ewigkeiten hab ich mich mit Händen-und-Füßen gegen einen Tripp in diese Stadt gewehrt! "Eine Stadt - wie alle"! hab ich immer gesagt. Es war eine Team-Bildungsmaßnahme meines ... mehr

  • Besuch in Regensburg

    So wie in längst vergangenen Tagen als der Fernhandel jenen Städten, die bereits den alten Römern als Handelsplatz diente, Aufschwung und Reichtum ermöglichte, nähern wir uns der Steinernen Brücke von Regensburg. Sie wurde in der ersten ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps