Thailand

Thailand Reisen

Alles rund ums Reisen nach Thailand: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Thailand-Informationen

Thailand nimmt den zentralen und südwestlichen Teil von Hinterindien ein. Im Osten grenzt es an Laos und Kambodscha, im Norden und Westen an Birma. Es hat Anteil an der Malaiischen Halbinsel, die sich südwestlich anschließt. Zu Thailand gehören der zentrale Teil und der Nord­osten dieser lang gestreckten Halbinsel, auf der es eine Grenze gegen Malaysia hat.

Hauptsiedelland ist das Menambecken im Zentrum. Außer vom Menam – auf thailändisch heißt er Mae Nam Chao Phraya, »königlicher Fluss« – wird diese nur knapp über dem Meerespiegel liegende Ebene von zahlreichen weiteren Flüssen durchzogen, die während der Regenzeit über die Ufer treten und fruchtbaren Schlamm auf ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Thailand: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Thailand Reisen

Nasse Füße und nette Mönche
Im Interview erzählen die GEO Special-Weltreisegewinner von unterhaltsamen Mitfahrern und Tierbegegnungen im Khao Yai-Park mehr »
Buddhas Kinder im Goldenen Dreieck
Im "goldenen Dreieck", dem Großhandelsplatz für Drogen aller Art im Dschungel zwischen Thailand, Burma und Laos, bietet ein Abt 15 Novizen eine Perspektive jenseits des Schmuggels. Samstag, 23. Mai 2009, 20.15 Uhr; Sonntag, 31. Mai 2009, 18.05
mehr »
Eine Stadt wie eine Insel
Die thailändische Provinzstadt Ayutthaya ist das Gegenstück zu Bangkok leise und kein bisschen schrill. Jetzt soll das alte "Venedig des Ostens" zurückfinden zum Glanz vergangener Zeiten
mehr »

Thailand: Die besten Reiseberichte

  • Thailand: Tempel und Meer (11. Asienbericht , 18.03.2012 - 31.03.2012)

    Zuerst war ich in Ayutthaya, 60 km noerdlich von Bangkok. Von 1350 bis 1767 war Ayutthaya das Zentrum des Koenigreichs Siam. Entsprechend viele alte Tempelanlagen und Palastruinen gibt es dort, die wir (2 deutsche Frauen und ich) meistens mit ... mehr

  • Eine Insel Startet durch . . .

    Doch im Moment ist alles nur zu heiß, zu laut und die Tasche zu schwer. Aber nach der ersten Dusche sieht die Phi Phi Welt schon ganz anders aus. Blüten aller Arten verströmen betörende Düfte und Farbeffekte. An einer Bougainvillea findet man ... mehr

  • Bangkok ( 2 )

    Nachdem ich einige Tage lang das faszinierende Bangkok auf mich einwirken lassen konnte, stehen nun Ausflüge in die nähere Umgebung auf meinem Programm. Es sind alles Ziele, die ich per Tagesausflug erreichen kann. Ich brauche also mein Hotel ... mehr

Thailand: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Oasis Sea World

    Thailand: Chanthaburi | von kawasakipower | zuletzt aktualisiert am 13. Februar 2009, 20:43 Uhr

  • Reisetipps

    Takua Pa Thailand

    Thailand: Takua Pa | von jacobiclever | zuletzt aktualisiert am 4. Februar 2016, 16:30 Uhr
    Takua Pa  Thailand

    Tip : Tour - Takuapa & old chinese tempel Also…Takuapa ist die Hauptstadt des zur Provinz Phang Nga gehörenden Landkreises (Amphur). Sie liegt wohl so etwa 30 km nördlich von Khao Lak und hat noch einen alten thailändischen Charakter. Die Stadt ist recht weitläufig angelegte und war einst ein wichtiger Umschlagplatz an den Handelsrouten zwischen der arabischen Welt, Indien, China und auch Südost-Asien. Die Bedeutung von Takuapa wird abgeleitet von ( Tukkola = Lorbeere) und weist auf die mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Deutsche Hausmannskost in Bangkok

    Thailand: Bangkok | von Jazzmin | zuletzt aktualisiert am 2. Dezember 2008, 16:48 Uhr

    Ich weiss, es klingt seltsam, wenn jemand um die halbe Welt fliegt, um dann genau das gleiche zu essen wie zu Hause. Frueher wunderte ich mich ueber Leute, die ohne Schnitzel und Konsorten nicht auskommen koennen. Doch inzwischen war ich bereits mehrmals fuer mehrere Monate im Ausland und nun muss ich bekennen, ich gehoere auch zu dieser seltsamen Spezie. Reis mit Huehnchen, Reis mit Rindfleisch, Reis mit Meeresfruechten und zum Fruehstueck Reissuppe. Irgendwann ist es genug. Ich brauch mal mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Thailand Reisen

Thailand: Die aktivste Gruppe

Thailand - nicht nur die Touristenplätze...

Thailand | Länderreise | psytom

Neben Informationen zu Land und Leuten sollen auch Tipps ausgetauscht werden zu unbekannteren Zielen und Möglichkeiten, das Land abseits der üblichen Touristenrouten kennenzulernen. Eingeladen sind alle Thailandfans und solche, die das Land erst noch kennen lernen wollen. mehr

59 Mitglieder | 11 Diskussionen | 1 Nachricht der Moderatoren | 445 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Das Lichterfest Loi Kratong 2012 (22. November 2012)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Anwachsen unserer Gruppe (9. März 2010)
Neu verlinkt: Reisebild: Wat Rong Khun (5. Februar 2017)

Thailand Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps