Thailand: Reiseberichte

Thailand Reisen

Reiseziel Thailand: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Thailand 2007

    wai, es ist drei uhr nachmittags am 3.12.07, bin in bangkok in der beruehmten khao sun road, die aus the beach. hatte eben eine thai massage fuer nen euro und bin sowas von eingeknackt und entspannt. der flug war super, ich hab nach dem essen ... mehr

  • Im Elefanten-Altersheim

    Nicht weit von der berühmten „Brücke am Kwai“, in der thailändischen Provinz Kanchanaburi, entsteht ein Refugium für alte oder kranke Elefanten Der Elefant besteht nur noch aus Haut und Knochen. „Wie alt ist er?“ „72 Jahre.“ Am ... mehr

  • Buddha, Beten und ein Mönch

    Vor Weihnachten ist die Regenzeit an der Ostküste Thailands noch nicht vorbei. Das merke ich, als ich mich auf einen Tag am Strand freue und in Ko Samui aufwache. Auf mein Hüttendach tröpfelt es, ich sehe durch die Fenster und der Himmel ist ... mehr

  • neulich im Königspalast und Wat Phra Keo

    Die deutsche Reisegruppe steht und staunt. Mosaikgeschmückte riesige Yak-Figuren, engelgleiche, goldglänzende Kinnorn Fabelwesen, steinerne Lotusbecken mit Fischen und dann diese märchenhaften Gebäude. Der königliche Pantheon rechts und linker ... mehr

  • Thailand-Reise vom 06.-28.02.09

    Freitag, 06. Februar Um 12.30 Uhr fuhr uns unser Nachbar Franz nach Xanten zum Bahnhof, von wo unser Zug in Richtung Duisburg-Düsseldorf um 13.00 Uhr startete. Plangemäß kamen wir um 14.07 Uhr in Düsseldorf am Flughafen an und fanden ... mehr

  • Reise nach Thailand und Myanmar vom 26.01. bis 18.02.2010

    Der Winter in Berlin hat dieses Jahr hart zugeschlagen. Erst Schnee in Massen und dann noch Kälte bis zum Minus 18° C. Da freut man sich besonders, wenn man diesem Wetter entfliehen kann und eine Reise in die warmen Gefilde dieser Welt gebucht ... mehr

  • Bangkok einmal anders

    Der Suan Lim Night Bazaar befindet sich unmittelbar neben dem Lumpini Park und nicht weit entfernt von Silom Road. Zwei riesige Hallen, die Unmenge winziger Shops beherbergen, laden zum Bummeln ein. Angeboten werden nicht so sehr die ueblichen ... mehr

  • Der Affentrainer

    Kanui ist der Klassenprimus im Monkey Trainings-College im thailändischen Surat Thani, südöstlich von Bangkok. Wenn er im lockeren Spiel mit seinen Mitschülern und seinem Freund und Trainer Somphon Seakhow seine Können zeigt, ist den staunenden ... mehr

  • In 75 Tagen um die Welt - Teil I

    Warum habe ich mir das Reiseziel Neuseeland ausgesucht? 1992 verbrachte ich zwei tolle Monate in Australien. Dabei hörte ich immer wieder von Mitreisenden, ich solle mir auch noch Neuseeland anschauen, denn es sei einfach wunderschön. Leider ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps