Thailand: Reiseberichte

Thailand Reisen

Reiseziel Thailand: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Bangkok

    BANGKOK, oder Krung Thep, Stadt der Engel, wie die Thais sagen, ist seit über 200 Jahren Hauptstadt einer Nation, die nie von Kolonialmächten besetzt war. Bangkok ist eine Stadt, die sich gängigen Beschreibungen widersetzt. Märchenhafte Tempel, ... mehr

  • Phuket und weitere Perlen Südthailands

    Für Bangkok und seine Umgebung hatte ich mir eine Woche Zeit genommen. Gut so. Denn diese Stadt will erobert werden. Wer versucht, mit weniger auszukommen und möglichst viel in kurzer Zeit zu besichtigen, der wird an Bangkok scheitern. Über ... mehr

  • Bangkok ( 2 )

    Nachdem ich einige Tage lang das faszinierende Bangkok auf mich einwirken lassen konnte, stehen nun Ausflüge in die nähere Umgebung auf meinem Programm. Es sind alles Ziele, die ich per Tagesausflug erreichen kann. Ich brauche also mein Hotel ... mehr

  • Besuch des Tempels Wat Phra That Sukhon Mongkot Kiri

    Meine Frau und ich machten auf unserer Reise in Thailand Station in Phrae, einer Provinzhauptstadt in Nordthailand. Abends im Hotel suchte ich nach einem Ausflugsziel hier in Phrae und entsann mich eines Tipps von Melanie (kawasakipower) über ... mehr

  • farbenfrohes Chiang Mai

    Gleich vorweg: ich schreibe keine Fakten zur Stadt, die gibt es in jedem Führer, sondern nur meine Reise-Erinnerungen. Ich war auch praktisch nur in der Altstadt unterwegs. Abschlusspunkt meiner Reise "Wandern in Nordthailand" sollte ... mehr

  • Ankommen in Bangkok

    Nach einer Schlaftablette nach dem Essen im Flieger, bin ich ausgeschlafen und fit für das hektische und laute Chaos der Millionenstadt Bangkok. Bangkok heißt auch „Stadt der Engel“ (Krung Thep in Kurzform in Thai, da der echte Name ein wahrer ... mehr

  • Was haben Imbissbuden und Marktstaende gemeinsam?

    Kürzlich wurde ich von jemanden, der noch nie in Asien war, gefragt, was sie sich denn eigentlich unter diesen "ominösen" Foodstalls vorzustellen hat. Na, dachte ich mir, dass ist doch gleich beantwortet. Pustekuchen, die Frage kann ... mehr

  • SIAM - Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns - Teil 3

    Ich weiß nicht mehr, wie lang die Fahrt mit dem Bus dauerte. Vielleicht zehn, vielleicht auch elf Stunden. Im Morgengrauen erreichte ich die Provinzhauptstadt Surat Thani. Provinz ja ... aber von Haupstadt keine Spur! Der Bus hielt an einem ... mehr

  • DelikatEssen

    Ein Soi ist eine Nebenstrasse, ein Klong ist ein Kanal, ein Wat ist ein Tempel, Khao San Road ist ein Alptraum. Und Kao ist Reis. Während der Mittagszeit essen die meisten Leute, egal ob Bankangestellte, LehrerInnen, VerkäuferInnen, ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps