Thailand: Reiseberichte

Thailand Reisen

Reiseziel Thailand: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Bangkok

    BANGKOK, oder Krung Thep, Stadt der Engel, wie die Thais sagen, ist seit über 200 Jahren Hauptstadt einer Nation, die nie von Kolonialmächten besetzt war. Bangkok ist eine Stadt, die sich gängigen Beschreibungen widersetzt. Märchenhafte Tempel, ... mehr

  • Phuket und weitere Perlen Südthailands

    Für Bangkok und seine Umgebung hatte ich mir eine Woche Zeit genommen. Gut so. Denn diese Stadt will erobert werden. Wer versucht, mit weniger auszukommen und möglichst viel in kurzer Zeit zu besichtigen, der wird an Bangkok scheitern. Über ... mehr

  • Bangkok ( 2 )

    Nachdem ich einige Tage lang das faszinierende Bangkok auf mich einwirken lassen konnte, stehen nun Ausflüge in die nähere Umgebung auf meinem Programm. Es sind alles Ziele, die ich per Tagesausflug erreichen kann. Ich brauche also mein Hotel ... mehr

  • THAILAND - SALZ als weißes GOLD

    Phetchaburi, übersetzt: „Diamantenstadt“ ist die Hauptstadt des Landkreises Mueang und der Provinz Phetchaburi. Die Provinz Phetchaburi liegt im südwestlichen Teil der Zentralregion von Thailand, etwa 170 km südwestlich von Bangkok. Die Stadt ... mehr

  • Besuch des Tempels Wat Phra That Sukhon Mongkot Kiri

    Meine Frau und ich machten auf unserer Reise in Thailand Station in Phrae, einer Provinzhauptstadt in Nordthailand. Abends im Hotel suchte ich nach einem Ausflugsziel hier in Phrae und entsann mich eines Tipps von Melanie (kawasakipower) über ... mehr

  • KOH MAK - "Honeymoon" unter Palmen am Strand.

    ,,,liegt hinter KOH CHANG "versteckt" im Golf von Thailand. Anreise nur per Boot möglich. Schon allein die Überfahrt von Koh Chang nach Koh Mak war für uns ein Erlebnis, rund herum im Blick, viele kleine Inseln, deren Palmen uns ... mehr

  • farbenfrohes Chiang Mai

    Gleich vorweg: ich schreibe keine Fakten zur Stadt, die gibt es in jedem Führer, sondern nur meine Reise-Erinnerungen. Ich war auch praktisch nur in der Altstadt unterwegs. Abschlusspunkt meiner Reise "Wandern in Nordthailand" sollte ... mehr

  • Ankommen in Bangkok

    Nach einer Schlaftablette nach dem Essen im Flieger, bin ich ausgeschlafen und fit für das hektische und laute Chaos der Millionenstadt Bangkok. Bangkok heißt auch „Stadt der Engel“ (Krung Thep in Kurzform in Thai, da der echte Name ein wahrer ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps