Tansania

Tansania Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tansania: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tansania-Informationen

Tansania besteht zum größten Teil aus dem Tanganjika genannten Festland sowie einigen Inseln, deren bedeutendste und größte Sansibar ist.

Das Festland liegt durchschnittlich etwa 1000m hoch. Etliche Berge erreichen Höhen von mehr als 2000m; wie der Kilimandscharo sind sie Zeugen einer regen vulkanischen Vergangenheit. Der Kilimandscharo ist aus drei Vulkanen zusammengewachsen. Sein höchster Gipfel, der Kibo (5892m), wird von keinem anderen Berg Afrikas übertroffen.

Mitten durch das Land verläuft der Ostafrikanische Graben, der auch als Rift Valley bekannt ist. Der ebenfalls durch Tansania verlaufende Zentralafrikanische Graben ist deutlicher ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Tansania: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Tansania Reisen

Hoch hinaus in Afrika
Kirsten Milhahn zeigt in ihren Bildern den Aufstieg zum Dach Afrikas und die Schattenseiten des Tourismus am Kilimandscharo mehr »

Tansania: Die besten Reiseberichte

  • Kilimanjaro-Trekking auf der Coca Cola (Marangu) Route

    Nach einer Woche Safari in den Nationalparks in Tansania und einem Abstecher zu den Berggorillas in Ruanda (Bericht siehe http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/18993/1/69-Stunden-in-Ruanda) wartete mit dem Erklimmen des höchsten Punktes ... mehr

  • Großer Jäger - kleines Herz

    Löwen haben keine Namen. Wir erkennen uns an Aussehen und Geruch. Auf Suaheli sind wir alle “Simba”. Ich lebe mit meiner Mutter und ihrer Schwester am Rande des “Mursi Sumpfes” im Tarangire National Park in Tanzania. Da kann man prima Büffel ... mehr

  • Kilimanjaro - In 5 Tagen durch alle Klimazonen der Erde

    Mein persönlicher Grund, mich auf diesen 5895 Meter hohen Brocken zu quälen? Afrika aufs Dach zu steigen, auf einem der Seven Summits zu stehen, war verlockend. Die eigenen Grenzen zu testen ein weiterer gewichtiger Grund: es sollte der ... mehr

Tansania: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Saadani National Park

    Tansania: Saadani | von Sarahleinchen (RP) | zuletzt aktualisiert am 6. Juli 2013, 13:41 Uhr
    Saadani National Park

    Wenn man nicht unbedingt mit 30 anderen Autos in der Serengeti Löwen beim Jagen beobachten möchte, sondern die Tierwelt noch ein bisschen unberührter und natürlicher erleben möchte, dann kann man in den Saadani Nationalpark zwischen Dar es Salaam und der Grenze zu Kenya fahren. Dort laufen die Löwen noch vor Menschen weg und auch die Elefanten ziehen es vor sich im Busch zu verstecken. Der Saadani Nationalpark hat sehr viele Tiere zu bieten, von Giraffen, Zebras, Elefanten, Löwen, Nilpferden, mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Stopover in Tansania, Arusha am Kilimanjaro und das Flughafenhotel

    Tansania: Arusha | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. August 2009, 15:03 Uhr
    Stopover in Tansania, Arusha am Kilimanjaro und das Flughafenhotel

    Kilimanjaro, Viktoriasee, Serengeti und noch viel mehr… ...das verbindet man mit diesem ostafrikanischen Land, das auch einen großen Küstenabschnitt am Indischen Ozean vorweisen kann. Ein Teil war sogar einmal Deutsch-Ostafrika, wurde dann aber britisch, hat sich mit Sansibar -das sich jedoch eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt hat- zusammengeschlossen zu einer afrikanischen Republik mit zunächst sozialistischem Einschlag. Tansania gehört mit seinen atemberaubenden Landschaften und den mehr

  • Reisetipps

    Kilimandscharo

    Tansania: Moshi | von sandrella2706 | zuletzt aktualisiert am 13. Mai 2010, 18:21 Uhr
    Kilimandscharo

    Als ich meine Kilimandscharo Besteigung plante, quälte mich vor allem die Frage, mit welchem Veranstalter wollte ich die Besteigung wagen? Hier mein Tip: Am Besten fährt man mit einem afrikanischen Unternehmen. Zum Einen lassen sich viele hundert € sparen ( ich habe auf etlichen deutschen Seiten gesurft , Preisunterschiede bis zu 600 € ) zum Anderen bleibt das Geld wenigstens in Afrika. Ich war mit ZARA Tours unterwegs, eine wirklich gute Wahl. Gebucht hatte ich allerdings meinen Aufstieg mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Tansania Reisen

Tansania: Die aktivste Gruppe

Tansania - Serengeti, Kilimandjaro &...

Tansania | Länderreise | claudi.fa

Wer genau wie ich gerne mal nach Tansania reisen würde oder vielleicht sogar schon mal da war, und einige Tipps oder Geschichten zu erzählen hat, für den ist diese Gruppe genau richtig. Den Kilimandjaro besteigen, die Tiere der Serengeti in einer Safari bewundern, die Traumstrände von Sansibar genießen, Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim leisten ... Tansania ich komme!! mehr

32 Mitglieder | 2 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 75 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Tansania zum 11. (6. April 2013)
Neu verlinkt: Reisebild: Leopard im Baum, Serengeti, Tansania (9. Dezember 2015)

Tansania Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Urlaubstraum
Urlaubstraum
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps