Tansania

Tansania Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tansania: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tansania-Informationen

Tansania besteht zum größten Teil aus dem Tanganjika genannten Festland sowie einigen Inseln, deren bedeutendste und größte Sansibar ist.

Das Festland liegt durchschnittlich etwa 1000m hoch. Etliche Berge erreichen Höhen von mehr als 2000m; wie der Kilimandscharo sind sie Zeugen einer regen vulkanischen Vergangenheit. Der Kilimandscharo ist aus drei Vulkanen zusammengewachsen. Sein höchster Gipfel, der Kibo (5892m), wird von keinem anderen Berg Afrikas übertroffen.

Mitten durch das Land verläuft der Ostafrikanische Graben, der auch als Rift Valley bekannt ist. Der ebenfalls durch Tansania verlaufende Zentralafrikanische Graben ist deutlicher ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Tansania: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Tansania Reisen

Hoch hinaus in Afrika
Kirsten Milhahn zeigt in ihren Bildern den Aufstieg zum Dach Afrikas und die Schattenseiten des Tourismus am Kilimandscharo mehr »

Tansania: Die besten Reiseberichte

  • Oldonyo Lengai - der Götterberg der Massai

    ....ein Bubentraum sollte endlich wahr werden. Schon als Kind faszinierten mich die Bilder des Oldonyo Lengai mit seinem bis oben hin gefüllten Krater aus Karbonatit. Nun hatte uns die Geschichte allerdings schon eingeholt. Bei der großen ... mehr

  • Kilimanjaro Besteigung über die Lemosho Route

    Die Expedition hat begonnen. Nach einer kurzen Nacht ging es schon frühmorgens los gen Kilimanjaro nach Londorossi. Dort angekommen wurde bezahlt, gewogen und gewartet. In der Zwischenzeit kam noch eine andere Gruppe an (3 deutsche, 2 ... mehr

  • Reisebericht Ruaha Nationalpark, Tansania

    9. Juni: Ankunft um 7 Uhr morgens auf Sansibar, nach dem Nachtflug mit der Condor sind wir doch recht müde, schlafen ist uns schwergefallen, dafür sind die Sitzreihen doch sehr eng. Sansibar empfängt uns mit feuchtwarmen Wetter, die ... mehr

Tansania: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Tembo Kijani - Ökolodge abgelegen und mit schönem Strand

    Tansania: Mkwaja | von Sarahleinchen (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2013, 16:13 Uhr
    Tembo Kijani - Ökolodge abgelegen und mit schönem Strand

    Kleine Lodge an der Küste Tansanias in Familienhand (deutsch). Die Bandas sind gut im Busch verteilt und man fühlt sich mitten in der Natur. Alles ist sehr persönlich und durchdacht gestaltet. Der Strand ist noch unentdeckt, so dass man niemandem auf einem Strandspaziergang trifft. Man kann Safaris in den Saadani Nationalpark unternehmen und eine Pangani Stadttour machen. Viel Wert wird auf Nachhaltigkeit gelegt - Solarpanele für jedes Banda und man kann keine Plastikflaschen kaufen, mehr

  • Reisetipps

    The Manta Resort

    Tansania: Pemba | von buschbaby (RP) | zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2009, 22:13 Uhr
     The Manta Resort

    kleines Strandresort mit Tauchbasis auf Pemba, 3 Zimmerkategorien von Gardenroom , Gardenvilla bis Seaviewvilla. Ab 125.-€ p.P. alles inklusive. Für Pemba ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Neues Management, sehr bemüht .

  • Reisetipps

    Tansania: Tanganjikasee, M.V. Liemba

    Tansania: Kigoma | von SarahPaulus (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2012, 19:47 Uhr
    Tansania: Tanganjikasee, M.V. Liemba

    Sie waren bestimmt schon in Tanzania. Klar doch. Dort haben Sie bestimmt auch jede Mengen Großwild bei einer Safari bestaunt. Natürlich. Und der Aufstieg zum Kilimandscharo wird Ihnen ewig in Erinnerung bleiben. Ganz sicher. Und wie sieht es mit einer Bootsfahrt über den Tanganyikasee aus? Kein unerfüllbarer Traum. Mit einem alten Dampfschiff - im Jahr 1913 in Papenburg gebaut, getauft und wieder zerlegt. In 5.000 Kisten wurde es dann nach Dar es Salaam verschifft, um im osttansanischen mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Tansania Reisen

Tansania: Die aktivste Gruppe

Tansania - Serengeti, Kilimandjaro &...

Tansania | Länderreise | claudi.fa

Wer genau wie ich gerne mal nach Tansania reisen würde oder vielleicht sogar schon mal da war, und einige Tipps oder Geschichten zu erzählen hat, für den ist diese Gruppe genau richtig. Den Kilimandjaro besteigen, die Tiere der Serengeti in einer Safari bewundern, die Traumstrände von Sansibar genießen, Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim leisten ... Tansania ich komme!! mehr

32 Mitglieder | 2 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 75 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Tansania zum 11. (6. April 2013)
Neu verlinkt: Reisebild: Leopard im Baum, Serengeti, Tansania (9. Dezember 2015)

Tansania Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

buschbaby
buschbaby
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps