Tansania

Tansania Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tansania: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tansania-Informationen

Tansania besteht zum größten Teil aus dem Tanganjika genannten Festland sowie einigen Inseln, deren bedeutendste und größte Sansibar ist.

Das Festland liegt durchschnittlich etwa 1000m hoch. Etliche Berge erreichen Höhen von mehr als 2000m; wie der Kilimandscharo sind sie Zeugen einer regen vulkanischen Vergangenheit. Der Kilimandscharo ist aus drei Vulkanen zusammengewachsen. Sein höchster Gipfel, der Kibo (5892m), wird von keinem anderen Berg Afrikas übertroffen.

Mitten durch das Land verläuft der Ostafrikanische Graben, der auch als Rift Valley bekannt ist. Der ebenfalls durch Tansania verlaufende Zentralafrikanische Graben ist deutlicher ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Tansania: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Tansania Reisen

Hoch hinaus in Afrika
Kirsten Milhahn zeigt in ihren Bildern den Aufstieg zum Dach Afrikas und die Schattenseiten des Tourismus am Kilimandscharo mehr »

Tansania: Die besten Reiseberichte

  • Tansania - Reise in eine fremde Welt

    Schwarze afrikanische Nacht in Schwarzafrika. Schlecht beleuchtete Straßen, übersät mit Schlaglöchern, gesäumt von zahlreichen Menschen und riesige schwarze Bäume begleiten uns in der Dunkelheit zum Hotel in Arusha für unsere erste Nacht unter ... mehr

  • Selous Game Reserve: Safari zu den Wildhunden in Tansania

    28. November 2009: Selous Impala Camp: Wir sind um 2 Uhr nachts in Dar es Salaam angekommen, die Ethiopian Airlines hatte 1 Stunde Verspätung , damit hatten wir schon gerechnet, die ist der Billigflieger auf der Strecke. Der Flug war in ... mehr

  • Tansania, die 2.

    im Jahr 2008 keimte bei mir und einem befreundeten Ehepaar (infiziert mit dem "Bacillus Africa") der Gedanke, erneut eine Safari-Reise nach Tansania zu unternehmen, nachdem wir das ostafrikanische Land bereits 2004 mit einer größeren ... mehr

Tansania: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Von GOETZEN bis LIEMBA

    Tansania: Kigoma | von SarahPaulus (RP) | zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2013, 21:50 Uhr
    Von GOETZEN bis LIEMBA

    Pünktlich zum einhundertjährigen Jubiläum ein neues Reisebuch: "Von GOETZEN bis LIEMBA - Auf Reisen mit einem Jahrhunderttschiff" Von Sarah Paulus und Rolf G. Wackenberg Mit einem Vorwort von Alex Capus, dem Autor von Bestsellern wie 'Léon und Louise' und 'Eine Frage der Zeit'. Diamantenhändler, Weltenbummler, Geschäftsleute, Familien und Verrückte. Gackernde Hühner, toter Fisch, Zementsäcke und Rollkoffer. Alles findet Platz an Bord des wohl ältesten Passagier- und Frachtschiffs mehr

  • Reisetipps

    Gnu Migration

    Tansania | von travel4pictures | zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2015, 17:20 Uhr
    Gnu Migration

    Wir konnten es nicht lassen, wir sind schon wieder nach Afrika gefahren. Zwar waren wir zwischenzeitlich auch auf einem Kurztrip in Polen, von dem ich noch gar nicht berichtet habe, aber Afrika zieht uns einfach magisch an... Belohnt wurden wir mit phantastischen Erlebnissen, von denen ich später auch noch einiges zeigen werde, mit dem unerwarteten Höhepunkt einer der "greatest show on earth" dem crossing von Gnus bei ihrer jährlichen Migration über den Mara-River in die Serengeti. Zum ersten mehr

  • Reisetipps

    Kendwa Rocks

    kein Ort angegeben | von davidheidler (RP) | zuletzt aktualisiert am 23. September 2010, 10:01 Uhr

    Sehr schöne Bungalow-anlage am schönsten Strand Sansibars, mit super vielen super netten Leuten, Frühstück am Strand inklusive und Abends viel Verkehr an der Bar. Das Bett im Schlafsaal kostete 16.000 TSH (circa 9,15€) inkl Frühstück und war sein Geld absolut wert! Nur auf die Seeigel muss man aufpassen ;-)

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Tansania Reisen

Tansania: Die aktivste Gruppe

Tansania - Serengeti, Kilimandjaro &...

Tansania | Länderreise | claudi.fa

Wer genau wie ich gerne mal nach Tansania reisen würde oder vielleicht sogar schon mal da war, und einige Tipps oder Geschichten zu erzählen hat, für den ist diese Gruppe genau richtig. Den Kilimandjaro besteigen, die Tiere der Serengeti in einer Safari bewundern, die Traumstrände von Sansibar genießen, Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim leisten ... Tansania ich komme!! mehr

32 Mitglieder | 2 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 75 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Tansania zum 11. (6. April 2013)
Neu verlinkt: Reisebild: Leopard im Baum, Serengeti, Tansania (9. Dezember 2015)

Tansania Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Vanessa
Vanessa
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps