Tansania

Tansania Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tansania: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tansania-Informationen

Tansania besteht zum größten Teil aus dem Tanganjika genannten Festland sowie einigen Inseln, deren bedeutendste und größte Sansibar ist.

Das Festland liegt durchschnittlich etwa 1000m hoch. Etliche Berge erreichen Höhen von mehr als 2000m; wie der Kilimandscharo sind sie Zeugen einer regen vulkanischen Vergangenheit. Der Kilimandscharo ist aus drei Vulkanen zusammengewachsen. Sein höchster Gipfel, der Kibo (5892m), wird von keinem anderen Berg Afrikas übertroffen.

Mitten durch das Land verläuft der Ostafrikanische Graben, der auch als Rift Valley bekannt ist. Der ebenfalls durch Tansania verlaufende Zentralafrikanische Graben ist deutlicher ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Tansania: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Tansania Reisen

Hoch hinaus in Afrika
Kirsten Milhahn zeigt in ihren Bildern den Aufstieg zum Dach Afrikas und die Schattenseiten des Tourismus am Kilimandscharo mehr »

Tansania: Die besten Reiseberichte

  • Auf dem Dach Afrikas - Der Kilimanjaro - Berg der Götter

    Eckhard und ich waren im Juli 2004 mit unseren Rädern von Uganda aus aufgebrochen, um in 12 Monaten außer Uganda noch Kenia, Tansania, Malawi, Sambia, Namibia und Südafrika zu durchradeln. Als Bergbegeisterte konnten wir natürlich unmöglich ... mehr

  • Besteigung des Kilimanjaro über die Machame-Route

    19:15 Uhr. Es ist kalt. Es ist dunkel. Ich liege mit Handschuhen und Wollmütze in meinem Daunenschlafsack und frage mich wieso ich freiwillig meine geheizte, warme, gut isolierte Wohnung gegen dieses flatterige Zelt getauscht habe. Draußen weht ... mehr

  • Safari in Tansania 1975

    1975 reiste ich als Student mit Freunden nach Tansania und Kenia. Wir besuchten dort einen Freund, der in Arusha als Entwicklungshelfer arbeitete. Wir nutzen die örtlichen Buslinien, besuchten Daressalam, Lamu in Kenia, Mombasa, machten eine ... mehr

Tansania: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Silvester auf dem Kilimajaro

    Tansania | von mamaildi | zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2012, 18:01 Uhr
    Silvester auf dem Kilimajaro

    Mit 5895 m ist der Kilimanjaro der höchste Berg Afrikas. Bestiegen werden kann er über verschiedene Routen, sowohl von Kenia aus als auch von Tansania. Viele dieser Routen sind technisch einfach und werden deshalb unterschätzt: die Höhe kann lebensbedrohlich werden. Wir haben die "Normalroute" gewählt. "Netto" steigt man hier 4 Tage und 1 Nacht nach oben, wieder herunter geht es in 2 Tagen. Nimmt man noch einen Sicherheitstag dazu, dauert das ganze Unterfangen 1 Woche. mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Stopover in Tansania, Arusha am Kilimanjaro und das Flughafenhotel

    Tansania: Arusha | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. August 2009, 15:03 Uhr
    Stopover in Tansania, Arusha am Kilimanjaro und das Flughafenhotel

    Kilimanjaro, Viktoriasee, Serengeti und noch viel mehr… ...das verbindet man mit diesem ostafrikanischen Land, das auch einen großen Küstenabschnitt am Indischen Ozean vorweisen kann. Ein Teil war sogar einmal Deutsch-Ostafrika, wurde dann aber britisch, hat sich mit Sansibar -das sich jedoch eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt hat- zusammengeschlossen zu einer afrikanischen Republik mit zunächst sozialistischem Einschlag. Tansania gehört mit seinen atemberaubenden Landschaften und den mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Karibu Inn

    Tansania: Sansibar | von davidheidler (RP) | zuletzt aktualisiert am 23. September 2010, 09:48 Uhr

    Recht zentral gelegen war dieses Hotelchen perfekt, um nach langen Abenden relativ unbeschwert und sicher wieder heimlaufen zu können. Mit 20.000TSH (etwa 11,40€) für das Bett im Dormitory inkl. Frühstück garantiert kein billiges Hotel, aber nette Leute, nettes Management und tatsächlich in der Hochsaison haben wir noch 3 Betten bekommen.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Tansania Reisen

Tansania: Die aktivste Gruppe

Tansania - Serengeti, Kilimandjaro &...

Tansania | Länderreise | claudi.fa

Wer genau wie ich gerne mal nach Tansania reisen würde oder vielleicht sogar schon mal da war, und einige Tipps oder Geschichten zu erzählen hat, für den ist diese Gruppe genau richtig. Den Kilimandjaro besteigen, die Tiere der Serengeti in einer Safari bewundern, die Traumstrände von Sansibar genießen, Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim leisten ... Tansania ich komme!! mehr

32 Mitglieder | 2 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 60 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Tansania zum 11. (6. April 2013)
Neu verlinkt: Reisebild: zu gross für ein normales Paßfoto (6. April 2013)

Tansania Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps