Tansania

Tansania Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tansania: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tansania-Informationen

Tansania besteht zum größten Teil aus dem Tanganjika genannten Festland sowie einigen Inseln, deren bedeutendste und größte Sansibar ist.

Das Festland liegt durchschnittlich etwa 1000m hoch. Etliche Berge erreichen Höhen von mehr als 2000m; wie der Kilimandscharo sind sie Zeugen einer regen vulkanischen Vergangenheit. Der Kilimandscharo ist aus drei Vulkanen zusammengewachsen. Sein höchster Gipfel, der Kibo (5892m), wird von keinem anderen Berg Afrikas übertroffen.

Mitten durch das Land verläuft der Ostafrikanische Graben, der auch als Rift Valley bekannt ist. Der ebenfalls durch Tansania verlaufende Zentralafrikanische Graben ist deutlicher ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Tansania: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Tansania Reisen

Hoch hinaus in Afrika
Kirsten Milhahn zeigt in ihren Bildern den Aufstieg zum Dach Afrikas und die Schattenseiten des Tourismus am Kilimandscharo mehr »

Tansania: Die besten Reiseberichte

  • Im Zentrum der Serengeti

    Um halb sieben etwa geht die Sonne auf. Ich bin aber schon viel, viel früher wach. Werner W. hatte mir seinerzeit nämlich mitgeteilt, dass der Sonnenaufgang in der Seronera Area ein Muss ist. Das will ich auf keinen Fall versäumen. Schließlich ... mehr

  • Tansania - Safari & Traumstrände

    Es ist wieder soweit! Nachdem ich im letzten Jahr nicht in den Urlaub gefahren bin, geht es 2006 wieder auf große Reise. Erstmalig steht der afrikanische Kontinent auf dem Programm. Als Ziel habe ich mir Tansania ausgesucht. In Tansania steht ... mehr

  • Tansania - von stolzen Löwen, kleinen und grossen Wanderungen

    Nach einem ereignislosen Flug und den ganzen Wach- und Einnickphasen, erreichen wir Dar-es-Salaam. Mittlerweile ist es spät geworden. Geduldig warten wir, bis wir nach einer Unendlichkeit die Pässe wieder in den Händen halten. Da sitzen sechs ... mehr

Tansania: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Tembo Kijani - Ökolodge abgelegen und mit schönem Strand

    Tansania: Mkwaja | von Sarahleinchen (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2013, 16:13 Uhr
    Tembo Kijani - Ökolodge abgelegen und mit schönem Strand

    Kleine Lodge an der Küste Tansanias in Familienhand (deutsch). Die Bandas sind gut im Busch verteilt und man fühlt sich mitten in der Natur. Alles ist sehr persönlich und durchdacht gestaltet. Der Strand ist noch unentdeckt, so dass man niemandem auf einem Strandspaziergang trifft. Man kann Safaris in den Saadani Nationalpark unternehmen und eine Pangani Stadttour machen. Viel Wert wird auf Nachhaltigkeit gelegt - Solarpanele für jedes Banda und man kann keine Plastikflaschen kaufen, mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    schönes Taucherlebnis

    Tansania: Zanzibar | von toronto | zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2011, 15:15 Uhr

    für alle Taucher - solltet ihr mal in die Gegend von Zanzibar kommen, so kann ich das One Ocean Dive Center absolut empfehlen. Zentrale ist in Stonetown mit mehreren Niederlassungen in einigen Resorts im Norden und Nordosten der Insel. Die Organisation war perfekt. Auch als am ersten Tag ein Motorausfall beim Boot zur Umkehr zwang, musste ich mich um überhaupt nichts kümmern. Das Geld wurde mir automatisch am nächsten Tag (beim dann geglückten Ausflug) in Euro ausbezahlt - auf den Cent genau. mehr

  • Reisetipps

    Gnu Migration

    Tansania | von travel4pictures | zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2015, 17:20 Uhr
    Gnu Migration

    Wir konnten es nicht lassen, wir sind schon wieder nach Afrika gefahren. Zwar waren wir zwischenzeitlich auch auf einem Kurztrip in Polen, von dem ich noch gar nicht berichtet habe, aber Afrika zieht uns einfach magisch an... Belohnt wurden wir mit phantastischen Erlebnissen, von denen ich später auch noch einiges zeigen werde, mit dem unerwarteten Höhepunkt einer der "greatest show on earth" dem crossing von Gnus bei ihrer jährlichen Migration über den Mara-River in die Serengeti. Zum ersten mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Tansania Reisen

Tansania: Die aktivste Gruppe

Tansania - Serengeti, Kilimandjaro &...

Tansania | Länderreise | claudi.fa

Wer genau wie ich gerne mal nach Tansania reisen würde oder vielleicht sogar schon mal da war, und einige Tipps oder Geschichten zu erzählen hat, für den ist diese Gruppe genau richtig. Den Kilimandjaro besteigen, die Tiere der Serengeti in einer Safari bewundern, die Traumstrände von Sansibar genießen, Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim leisten ... Tansania ich komme!! mehr

32 Mitglieder | 2 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 75 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Tansania zum 11. (6. April 2013)
Neu verlinkt: Reisebild: Leopard im Baum, Serengeti, Tansania (9. Dezember 2015)

Tansania Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Focuswelten
Focuswelten
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps